Was unseren Verein auszeichnet – seine starke Jugend

Du möchtest dich sportlich entwickeln und etwas erreichen? Komm zu uns! Hier findest du Gleichgesinnte – eine starke Jugend. Hier dreht sich alles um die Ausbildung und die Förderung junger Mannschaften – das hält uns jung.

Die Konzentration auf die Jugendarbeit steht bei uns nicht nur in der Satzung, sie wird konsequent umgesetzt und gelebt!

Unsere Leistungsmannschaften spielen erfolgreich in höheren Ligen. Mit deiner Lernbereitschaft, deinem Trainingsfleiß, deiner Bereitschaft, auch im Training an deine Leistungsgrenze zu gehen und deinem fußballerischen Talent bist du der Nächste, der das schafft, wetten.

Die gute Jugendarbeit macht sich inzwischen auch bei unseren Herrenmannschaften bemerkbar. Immer mehr gut ausgebildete Spieler aus der eigenen Jugend schaffen den Sprung in die erste Mannschaft der FT! So liegt das Durchschnittsalter beider Teams inzwischen unter 22 Jahren – das dürfte ziemlich einzigartig sein! Und eröffnet weitere Perspektiven, wie diese „ehemaligen“ FT09er erleben konnten:

– Florian Bittner und Maxi Kalus, die beide zur SpVgg Unterhaching wechselten
– Niklas Lang beim TSV 1860 München oder
– Kalle Lappe, der heute für den FC Ingolstadt 04 spielt

Die Kleinfeldteams – Grundstein der G-, F- und E-Jugend

Gerade im „goldenen Lernalter“ zwischen 11 und 13 Jahren brauchen die Kinder eine fundierte und strukturierte fußballerische Ausbildung, die sie bei uns erhalten können. Mit Erfolgen, die nicht lange auf sich warten lassen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Unsere E1 hat es jüngst bis zum internationalen E.ON-Cup geschafft! Unsere aktuelle U11 wurde oberbayerischer Hallenmeister, noch vor Ingolstadt und den Löwen. Und immer wieder wechseln junge Seelöwen zu den großen bayerischen Vereinen.

Hier unterstützt jeder jeden. Mit Worten und Taten. Das bringt viel Spaß und fördert den Zusammenhalt. Auch außerhalb des Platzes!

Hast du auch Interesse an einer guten sportlichen Ausbildung und an interessanten Perspektiven? Dann ruf uns einfach an, hier ist dein direkter Draht in die Fußballabteilung.