Dein Erfolg macht auch uns stolz!

Das größte Lob und die Motivation für unsere vielen engagierten und qualifizierten Trainer, Betreuer und Organisatoren ist dein sportlicher Erfolg bei uns!

Als Spieler bei der FT09 Starnberg bekommst du eine profunde fußballerische Ausbildung. Du wirst immer besser. Von Training zu Training. Von Spiel zu Spiel. Von Saison zu Saison. Als Fußballer mit Talent hast du bei uns die besten Chancen der Entwicklung.

Leistungsorientiert? Ist dir zu stressig?

Du möchtest das Fußballspielen lieber entspannter angehen? Dann bist du bei uns trotzdem herzlich willkommen und bestens aufgehoben. Wir bieten in nahezu jeder Altersklasse auch ein Breitensportteam an, in dem nicht so ambitioniert, aber trotzdem erfolgreich Fußball gespielt wird. Für den Falls, dass du dann doch noch den „Kick“ bekommst: Schau einfach mal bei den leistungsorientierten Kollegen vorbei.

Auch Kleine kommen bei uns groß raus!

Es hat es sich herumgesprochen, dass in der FT09 schon im Kleinfeldbereich hervorragende Arbeit geleistet wird. Natürlich ist es für deine Betreuer schade, wenn du dich so gut entwickelst, dass die großen Vereine auf dich aufmerksam werden. Gleichzeitig sind wir unheimlich stolz darauf – es ist schließlich das Ergebnis unserer gemeinsamen erfolgreichen Arbeit.

Die FT09 versteht sich in diesem Sinn als Brückenverein zwischen den regionalen und den nationalen Vereinen in München. Schon im Kleinfeldbereich unterhalten wir beste Kontakte zu den renommierten Clubs, wie beispielsweise zur SpVgg Unterhaching, zum TSV 1860 München oder zum FC Bayern München. Mehrere unserer Kleinfeldkicker haben es in den letzten Jahren zum FC Bayern oder zum TSV 1860 München geschafft. Beispiele gibt’s genug:

– Maxi Kalus, u.a. bei der SpVgg Unterhaching
– Kalle Lappe, beim FC Ingolstadt 04
– Niklas Lang, beim TSV 1860 München

Lust auf uns? Dann ruf einfach an, hier ist dein direkter Draht in die Fußballabteilung.