Am Ostersamstag rollte der Ball auf dem Kunstrasen an der Ottostraße der FT Starnberg 09 – die zweite A-Jugend Mannschaft der gemeinsamen SG mit dem SV Söcking trat gegen den SV Polling an. Die Pollinger etwas ersatzgeschwächt, waren der erwartete schwere Gegner im zweiten Ligaspiel nach der Winterpause der U-19 Gruppen Liga und machten es den Starnbergern nicht leicht.

Zwar hatte sich von Anfang die SG Starnberg/Söcking eine leichte Feldüberlegenheit erspielt, konnte aber die Spielzüge nicht immer ganz ausspielen und in Tore ummünzen. Auch war die SG nicht so souverän am Ball und im Spielgeschehen, wie sonst es die beiden Trainer Thomas Keis und Mirko Mihailovic gewohnt sind.

Vorentscheidende Spielsituation war das 2:0 der SG Starnberg/Söcking durch einen vom SV Polling verursachten Foulelfmeter an Kapitän Vale Hüther. Polling zeigte sich über aus fair in dieser Situation und ließ keinen Zweifel an dem fälligen Elfmeter aufkommen.

Marco Kuewens machte dann alles klar und verwandelte den Elfmeter zum 2:0 Entstand. Das 1:0 hatte zuvor in der 60. Minute Can Türkmen erzielt.