Heute, am 09. Mai vor 114 Jahren, im Jahre 1909 wurde unser Verein gegründet und ist zu einer Institution – insbesondere im Jugendfußball – im Landkreis gewachsen.
Der Verein steht für eine moderne, zielgerichtete und altersgerechte fußballerische Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen. Dabei stehen Spaß und Fußball stets im Vordergrund.
Unser größter Erfolg in der Vergangenheit war die Teilnahme in der Bayernliga 1992/93, der damals 3. höchsten Spielklasse als FC Starnberg. Aktuell glänzen unsere Kleinfeldmannschaften mit sehenswerten Leistungen und teilweise Siegen gegen ambitionierte Nachwuchsleistungsmannschaften. Unsere Großfeldmannschaften von A bis D-Jugend spielen in der BOL-Aufstiegsrunde beachtlich um den Aufstieg. Unsere Herrenmannschaft setzt voll auf die Jugend und spielt als SG Starnberg/Söcking in der Aufstiegsrunde um den Einzug in die Kreisklasse.
Der Verein hat insgesamt 563 Mitglieder und 22 Fußballmannschaften. Auch Tennis, Sportschützen, Herzsport und Volleyball finden ihr zu Hause in unserem Verein.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit der FT09?