Unsere Trainer Alex Kohlmann und Chris Beier durften heute beim Schiller & Wimmer Cup in Olching zusammen ein mixed Team coachen aus der U11/1 und U11/2.
Für das Trainerteam war es nicht leicht daraus eine Anfangsformation zu finden die dann im Spiel genauso funktioniert wie man sich das in der Planung so vorgestellt hatte. Auch die Jungs waren sehr nervös am Anfang und man musste sich erst einmal finden. Das erste Spiel ging demzufolge 1:1 gegen SC München Süd aus.
Im zweiten Spiel lief es dann nach ein paar Umstellungen besser. Daraufhin konnten wir über das ganze Turnier sehr dominanten Offensivfussball zeigen und den Gegner meist in deren Hälfte drücken. Die Jungs zeigten tolle Dribblings genauso wie schönes Kombinationsspiel.
Im letzten Spiel gegen den ASV Dachau kam es dann zum Showdown um Platz 1.
Nach anfänglicher Führung konnte Dachau zum 1:1 ausgleichen. Die Jungs haben sich nie aufgegeben weiterhin Druck gemacht und trotz der Hitze bis zum Schluss konditionell mithalten können.
3 Minuten vor Schluss konnten wir dann den erlösenden 2:1 Siegtreffer erzielen.
Da viele Spieler auf für sie ungewohnten Positionen gespielt hatten, sie aber ihre Aufgabenstellung angenommen haben und diese sehr gut umsetzen konnten, ist der Turniersieg noch höher einzustufen.
Mit nur drei Gegentreffer landeten wir am Ende auf einen tollen 1. Platz
Glückwunsch an die Jungs für die starke Teamleistung und dem Turniersieg.