Am 3. & 4. April 2022 war es endlich so weit. Die U10 spielte bei der internationalen U10 Schwaben Trophy in Wertingen gegen Mannschaften aus ganz Europa. Ausgelost in Gruppe G traf die FT-09 U-10 auf den 1.FC Nürnberg, Benfica Lissabon, Stuttgarter Kickers(blau) und FC Wörnitzstein (rot).

Nach einem Punktgewinn gegen Nürnberg, ein Sieg gegen Wörnitzstein, unterlag die U-10 Lissabon klar mit 4:0. Im letzten Spiel der Vorrunde war dann auch Stuttgart stärker und am Ende erreichte die U-10 die Silberrunde mit einem guten 4. Platz.

Am Sonntag ging es dann weiter in der „Silberrunde“ in Welden. Die Spiele gegen den FV Löchgau (4:2), FC Dornbirn (3:0) und TSV Milbertshofen (2:1), brachten den Gruppensieg mit klaren 9 Punkten was den Aufstieg in die Gruppe „Alpha“ nach sich zog und weitere Spiele gegen Wacker Innsbruck (AT), TSG Backnang und Luzcycka (Polen).

Nach nur einem Unentschieden in der Gruppe Alpha, stand das finale Platzierungsspiel gegen SV Waldperlach auf dem Plan und nach einem langen Turnierwochenende ließen allmählich die Kräfte nach. Nach einem 0:0 kam es zum Elfmeterschießen, dass leider mit 5:6 verloren ging.

Trotz schlechtem Wetter hatten die Jungs sehr viel Spaß und Freude gegen so viele Mannschaften zu spielen. Es war ein sehr schönes Turnier!