Mit Sicherheit eines der High-Lights in den letzten Jahren war 2023 der Aufstieg der U-17 B-Junioren der FT Starnberg 09 in die Bezirksoberliga. Die Mannschaft bleib in der Aufstiegsrunde ungeschlagen und wurde damit Meister der Kreisliga Zugspitze. Dem Trainer Radek Biernat gelang es eine ausgewogene Mannschaft aus den Jahrgängen 2006 und 2007 auf die Beine zu stellen und in allen Spielen ein schlagkräftiges Team aufzustellen. Schon in der Vorbereitung im Trainingslager in Italien in den Faschingsferien war die U17 fleißig und ebnete hier mit einer guten Vorbereitung den Weg zum Aufstieg.

Besonders freut es Abteilungsleiter Alexander Nitsch, dass gerade der Jahrgang 2006 dies nun geschafft hat: „… hier haben wir viele Spieler im Kader, die schon seit der E-Jugend bei der FT spielen …“ und immer wieder an den Aufstieg geschnuppert haben.

In der Bezirksoberliga Saison läuft es auch sehr gut, die aktuelle BOL-Mannschaft aus 2007ern und 2008ern spielt in der Spitzengruppe der Tabelle mit und zeigt dort außerordentliche Leistungen. Die Vorbereitung nach der kurzen Winterpause über Weihnachten steht ab Januar an und wird zeigen wie die Saison in der Bezirksoberliga mit der U-17 bei der FT Starnberg 09 verlaufen wird.