Endlich geht es wieder los, die U10 ist in der Rückrunde der Saison 2021/22 in eine starke U11-Gruppe gelost worden und mit dabei sind der TSV1865 Murnau und TuS Geretsried.

Gegen Murnau ging es gleich im ersten Spiel hoch her, bei temporeichen Spielzügen und in einem kampfbetonten Spiel von beiden Seiten konnte die U10 der FT09 gut mithalten. Nach einem 5:1-Rückstand stand am Ende eine knappe 5:4-Niederlage mit einer fast geglückten Aufholjagd. Sehr gut, Jungs!

Im 2. Saisonspiel in Oberhausen lief es jedoch nicht so gut, trotz einer 1:0-Führung stand am Ende eine deutliche Niederlage mit 1:6, der Ball wollte einfach nicht ins Tor und manchmal vergaßen die Jungs einfach zu schießen.

Im 3. Saisonspiel, endlich zu Hause auf neuem Kunstrasen, gegen den TSV Schäftlarn machte die Mannschaft der FT09 ein gutes Spiel, tolle Spielzüge und gute Zweikämpfe wurden mit einem 8:3-Sieg belohnt.

4. Spieltag, nun gegen den Favoriten der Liga, den TuS Geretsried. Von Anfang an war die U10 wach und motiviert und konnte die ersten 10 Minuten sehr gut mitspielen und sogar die ein oder andere Torchance war dabei! Dann kam jedoch der TuS immer besser ins Spiel und ging mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung, kurz vor der Halbzeit konnte die FT den Anschlusstreffer setzen und auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel offen, ein zwischenzeitliches 3:3 wurde dann aber leider am Ende ein 3:6 für den Gegner.

Vielleicht waren die Spieler schon mit den Gedanken beim neuen Trikot-Sponsor der U10 E2 der FT09 … Die EISDIELE  GELATINO in Pöcking spendete den neuen Satz Spielkleidung! Vielen Dank dafür!