Am Samstag, den 26. Juni 2022 war die G1 der FT Starnberg 09 zum Nachbarschaftsturnier in Perchting eingeladen. Mit einer 0:1-Niederlage starteten die Jungs etwas holprig ins Turnier, allerdings schafften sie es, sich danach durch zwei bessere Spiele und souveräne Siege den 2. Tabellenplatz zu sichern. Nach einem Sieg im Viertelfinale folgte das Halbfinale gegen Gröbenzell. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen. Zittern war angesagt!

Doch durch super Schüsse und einen starken Keeper erreichte der Jahrgang 2015 der FT09 das Finale. Allerdings mussten die Jungs sich trotz starkem Kampfgeist einem klar überlegenen SV Aubing geschlagen geben.

Am Ende stand ein guter 2. Platz im Turnier zu Buche, und Maximilian Gärtner wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Eigentlich ist er Feldspieler…