Am Samstag ging es für unsere Jungs zum international top besetzten Olydorf Cup in München. Dort trafen die FTler in der Gruppe u. a. auf den späteren Zweitplatzierten FC Red Bull Salzburg, den SSV Reutlingen etc.Leider kamen unsere Jungs in der Gruppenphase nicht ins Spiel und verkauften sich absolut unter Wert. Das änderte sich aber nach dem Mittagessen schlagartig in der „Silberrunde“ absolvierte das Team souverän die restliche Gruppenphase und gewann im Halbfinale gegen den TSV Milbertshofen im Siebenmeterschießen und schließlich auch das Finale gegen den SV Wacker Burghausen.

Glückwunsch auch an den FC Bayern zum absolut verdienten Turniersieg!

Am Sonntag ging es gleich weiter beim Merkur Cup im Bezirksfinale in Puchheim. Trotz des anstrengenden und anspruchsvollen Vortages zeigten unsere Jungs tollen Siegeswillen und schlossen die Gruppe souverän mit dem 1. Platz ab. Damit wich man dem Favoriten auf den Merkur-Cup-Sieg, dem TSV 1860 München, aus.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Gastgeber FC Puchheim ran. Man wusste schon vor dem Spiel, dass es nicht einfach würde gegen eine Mannschaft, die mit der „Kick and rush“ Strategie arbeitet. Dazu kam noch eine 6-minütige Schlafphase unserer Jungs, in der das team zwei Tore kassierte.

In der zweiten Hälfte versuchten wir alles, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Leider gelang uns aber nur der Anschlusstreffer.

So ist es im Fußball, mal gewinnt man, mal verliert man. Daraus lernt man. Und kommt noch stärker zurück!

Wir sind extrem stolz auf euch, denn die Leistung an so einem Mammut-Wochenende mit sehr hohen Temperaturen ist einzigartig und keine Selbstverständlichkeit.