Vergangenen Samstag waren unsere U9 Jungs beim gut besetzten Turnier des SV Poing eingeladen. In einer tollen Halle mit Rundumbande und bester Stimmung spielten die FTler eine sehr gute Vorrunde und konnten sich trotz einer Niederlage als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Gegen Heimstetten kam man trotz klarem Chancenplus nicht über ein 0:0 hinaus und ging ins Elfmeterschießen. Endlich konnten wir dieses einmal für uns entscheiden und standen im Finale mal wieder gegen Phönix München, unser gefühlter Dauergegner ?. Auch hier besser, die klareren Chancen aber wieder 0:0 und wieder Elfmeter das wir für uns entscheiden konnten. Mega Jungs. Da wir die letzten Male immer so Pech beim Elfmeterschießen hatten, war es so toll für die Kinder zu erleben, dass man da auch mal wieder auf der Siegerseite steht. Somit ein hervorragender erster Platz in Poing.
Am Sonntag waren die Jungs dann beim SV Esting zu Gast. Gefühlt alle Torchancen die man am Tag zu vor nicht nutzen konnte, gingen in Esting ins Tor und unsere 09er dominierten sowohl alle Gruppenspiele als auch das Halbfinale. Im Finale ging es dann erneut gegen die tolle Mannschaft des TSV Geiselbullach die auch das ganze Turnier schön kombiniert hatten und zurecht neben uns im Finale waren. Das Finale war ein wirklich unterhaltsames Spielt fur die Zuschauer. Wir gingen schnell mit 1:0 in Führung aber Bullach konnte zur Hälfte der Spielzeit ausgleichen. Durch einen (berechtigten) Elfmeter wegen Handspiel legte Bullach sogar mit 2:1 vor und brachte unsere 09er das erste Mal in diesem Turnier in Zugzwang. Noch 4 Minuten auf der Uhr und unsere Jungs spielten einfach cool weiter, dominierten ab dem Zeitpunkt absolut die Partie und drehten das Spiel zu einem verdienten 4:2 Sieg. Das ist einfach Wahnsinn welche Moral diese Mannschaft immer wieder zeigt und wie sie es dann schaffen so ein „hitziges“ Spiel noch zu drehen. Hut ab Jungs. Gratulation auch an die Mannschaft aus Geiselbullach für dieses tolle Spiel und zum 2. Platz. On top konnte unser Spieler Luis noch den Pokal für den stärksten Schuss bei der Schussgeschwindigkeitsanlage abräumen. Vamos Luis ??
Vielen Dank an den TSV Poing und den SV Esting für die Einladung und die tolle Organisation.