Auch dieses Wochenende war unsere F1 auf zwei Turnieren zu Gast. Und auch dieses Wochenende konnten sie sensationeller Weise erneut zweimal den Goldpokal mit nach Hause nehmen.
Am Samstag waren wir beim SC Wörthsee geladen, im Modus jeder gegen jeden erlangten wir volle Punktzahl und mit einer Tordifferenz von 30:1 Toren war der Turniersieg stets ungefährdet.
Am Sonntag waren wir beim F1 Turnier des SV Pullach. Im ersten Spiel taten wir uns gegen Phoenix München mal wieder schwer. Die Münchener konnten das Spiel am Ende für sich entscheiden. Die weiteren Gruppenspiele konnten aber dann allesamt gewonnen werden auch das Halbfinale gegen den Gastgeber SV Pullach konnten wir für uns entscheiden.
Mal wieder Finale und mal wieder gegen FC Phoenix München.
Unsere Jungs fühlten sich fit und konnten auch vorgegebene taktische Maßnahmen gut umsetzen, um den Gegner dieses Mal besser zu bespielen als im ersten Spiel. Es entwickelte sich eine Partie, die wir sehr spielstark und eindrucksvoll gestalten konnten und am Ende verdient mit 3:1 für uns entschieden haben.
Das ist schon der 5.teTurniersieg in Folge, eine beeindruckende Leistung unserer Mannschaft, die jedes Turnier in einer anderen Konstellation gestartet ist. Es ist bemerkenswert wie konsequent die Kinder versuchen, den Ball hinten raus zu spielen und mutig in Zweikämpfe gehen. Natürlich kommt dies auch nicht von ungefähr, sondern es wird von den Trainern Katrin und Radek stets gefordert, den Ball flach zu halten und hinten keine langen Bälle vom Torwart zu schlagen. Hier können durchaus Fehler entstehen aber Fehler ist unser wichtigstes Werkzeug, wie es in Zukunft geht, aus Fehlern wird gelernt und das ist einfach der Schlüssel zum Erfolg ?️?
Wir bedanken uns beim SC Wörthsee und dem SV Pullach für die Einladung und die hervorragende Turnierorganisation und wir bedanken uns auch bei Fans und Zuschauern für die tolle Unterstützung.

FT Starnberg 09 Jugend (@ftstarnberg09jugend) • Instagram-Fotos und -Videos