Bereits im zweiten Jahr trainieren Lenny Sigmeth und Ludwig „Wiggerl“ Kastenmeier die E3 (Jg. 2011/12 der FT Starnberg 09, die immer besser zusammen findet.

Im ersten Spiel der Saison 2021/22 gegen den TuS Geretsried zeigten die Jungs bereits eine gute Leistung und gewannen 4:3. Beflügelt vom Sieg konnten sie gleich im nächsten Spiel wieder zeigen, was in ihnen steckt, und gewannen ebenfalls mit einem Tor Unterschied: 5:4.

Im Spiel drei konnte ein Rückstand aufgeholt werden und auch der SV Eurasburg-Beuerberg wurde knapp mit 5:4 geschlagen. Etwas klarer konnten die Spiele gegen FF Geretsried und TSV Königsdorf mit 8:4 gewonnen werden, was auf das gute Zusammenspiel der Mannschaft zurückzuführen ist.

Die erste Niederlage kam dann gegen die SpFrd Egling. Sie konnte nicht verhindert werden. Die Jungs waren auf einem guten Weg zum 6. Sieg, jedoch innerhalb weniger Minuten konnte der gute Gegner aus Egling einen 4:6-Rückstand in eine unaufholbare 8:6- Führung umwandeln.  Aber die Mannschaft zeigte gleich im darauffolgenden Spiel, dass die Niederlage ihr nichts anhaben konnte: Gegen den FA.D.E.C. Thanning jedenfalls war davon keine Rede mehr. 14-mal zappelte der Ball im Netz – auch ein Gegentor! Endstand 14:1 für die E3 der FT Starnberg 09. Eine tolle Leistung!

Somit haben die Spieler der E3 verdient die Herbstmeisterschaft für sich entscheiden. Bei einer kleinen Saison-Abschluss-Feier würdigten die Trainer diesen Erfolg der Hinrunde mit einigen Preisen.