Spaß haben sie schon, die Alten Herren (AH) der SG Starnberg/Söcking. Trotz COVID-19 und den Lockdowns. Wenn die Spieler zu ihren wöchentlichen Trainings (s. Trainingszeiten) kommen, sind sie jedenfalls begeistert bei der Sache. Vorerst reichte es nur zu Freundschaftsspielen, da die Saison der B-Klasse verbandsseitig abgesetzt wurde. So auch am letzten Wochenende (10./11. Oktober) gegen den SC Pöcking/Possenhofen. Die Pöckinger – bekanntlich eine spielstarke Mannschaft – wurden immer wieder durch die 6er aus Starnberg/Söcking gestört. Aber alles vergebens. Es hat einfach nicht gereicht, keiner weiß warum. Ein direkt verwandelter Eckstoß zum 1:0-Rückstand machte den Anfang. Zwischenzeitlich hieß es dann 3:1, zum Schluss 7:2. Bei 9 Schüssen aufs Tor, darunter 4 Ecken. Der Spaß an der Freud war jedoch der eigentliche Sieger. Er wurde dann auch beim anschließenden Nachspiel um Kaltgetränke an der Pöckinger Theke ordentlich gefeiert. Aufruf deshalb an alle, die älter sind als 31 Jahre und gerne wieder oder noch Fußball spielen: Kommt zu uns. Zu Spaß und Spiel. Trainiert wird – solange der Kunstrasen bei der FT09 noch nicht freigegeben ist – jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr in Söcking in der Alersbergstraße 1.