Es gibt Spieltage da erkennst Du in den ersten Minuten schon, dass das ein ganz schwieriger Tag werden wird. Die E3 startete heute in Pentenried auf deren E2 Hallenturnier – heute war leider genau so ein Tag.
Nach der zuletzt starken Defensivleistung in Anzing hatten wir uns vorgenommen mutiger und offensiver nach vorne zu spielen.
Von Anfang an war das erste Spiel schon zerfahren, Genauigkeit im Passspiel, Sicherheit im Spielaufbau konnte nicht gezeigt werden, die Fähigkeiten die in dieser Mannschaft stecken nicht abgerufen werden. Das erste Spiel war lange ausgeglichen und wir mussten kurz vor Schluss ein unnötiges 1:0 hinnehmen. Danach lief nichts mehr und die Jungs waren stark verunsichert, so dass wir ohne Sieg in das letzte Spiel um Platz 7 gingen. Einige Spieler hatten diese Saison noch keine oder nur wenig Hallenturniererfahrung sammeln können, allen Jungs die dabei waren wollten wir in unserem wohl letzten Hallenturnier diese Saison viel Einsatzzeit geben, die für ihre fussballerische Entwicklung sehr wichtig ist.
Im Spiel um Platz 7 hat sich das Team dann nochmal eingeschworen und wollte allen zeigen, dass sie es besser können.
Nach 2:1 Führung gegen den TV Stockdorf mussten wir in den letzten Spielminuten das 2:2 hinnehmen. Anstatt sich durch den Rückschlag aufzugeben wurde nochmal alles nach vorne geworfen und 10 Sekunden vor Schluss markierte Meghanath nach guter Vorarbeit von Omar K. den Siegtreffer zum 3:2
Auch wenn wir heute keine gute Leistung abrufen konnten war es für uns Trainer schön zu sehen, dass die Harmonie und der Spirit im Team stimmen, gerade bei den Niederlagen und, dass zwei Spieler die bisher nicht oft zum Einsatz kamen mit so einem wichtigen Treffer und einer Vorlage im letzten Spiel, sich und das Team mit einem Sieg um Platz 7 belohnen konnten.
Dieses Gefühl und viele Erkenntnisse, die uns helfen noch besser zu werden nehmen wir mit nach Hause.
Vielen Dank an den TSV Pentenried für das sehr gut organisierte Turnier, an die anderen fairen Teams und Glückwunsch an den FC Rot-Weiss Oberföhring die mit überzeugender Leistung das Turnier gewinnen konnten.