Auf geht’s in die A-Klasse! Die Herrenmannschaft der SG Söcking/Starnberg hat den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Schon unter der Woche ließen die Verfolger Punkte liegen, so spielte im Nachholspiel der TSV Peißenberg II beim SV Wangen unentschieden 2:2 und damit platzierte sich die die SG in der Tabelle uneinholbar auf einem Aufstiegsplatz. Dieser wurde dann am Samstag, den 14. Mai 2022 mit einem 6:1-Sieg gegen den TSV Peißenberg II noch einmal unterstrichen und somit kann mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen den TSV Perchting II, sogar die Meisterschaft in Angriff genommen werden.

Zur Freude aller und zur Unterstützung halfen die Kinder der F-Jugend des SV Söcking und der FT09 Starnberg, den Herren beim Einlaufen ins Stadion. Ein wunderschönes Bild, danach bevorzugten es die jungen Kicker jedoch auf dem Nebenplatz ein eigenes Spiel auszutragen.

 

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-starnberg/sg-soecking-starnberg-sc-poecking-2-fussball-b-klasse-5-zugspitze-aufstieg-meister-saison-2022-23-91548703.html