Beim Winterkick des TSV Dachau legte die U19 der FT Starnberg 09 nach langer Winterpause und keinerlei Hallenerfahrung ein 4:2 Auftaktsieg gegen den ST Scheyern hin. Die spielerische Überlegenheit gab hier den Ausschlag! Weiter gings mit einer 0:1 Niederlage gegen Dachau rot: „wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen“ kommentierte Trainer Benedikt Fischer aufgrund der erneuten Überlegenheit und auch Kapitän Tim stellte fest, dass „wir in den entscheidenden Momenten nicht wach genug waren ….“.

Im 3.Spiel gegen TSV Bergkirchen/ Schwabhausen ging es um den Einzug ins Halbfinale: Ein aufregendes Spiel, die FT ging mit einem Tor von Maurice früh 1:0 in Führung, dann war es ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Schluss ein Gegentor. Zuerst hielt Noah souverän, dennoch ging der Nachschuss leider ins. Ein 1:1 genügt der FT dennoch aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Einzug ins Halbfinale.

Das Halbfinale gegen Mangfalltal ging mit einem 0:1 in der letzten Sekunde verloren. Ein turbulenter Schlagabtausch, leider mit schlechtem Ausgang für die Seelöwen. Mangfalltal gewinnt auch das Turnier souverän mit einem 5:0 gegen Dachau.

Fazit von Trainer Benedikt Fischer: „Die Gegentore waren eine Ecke, ein Konter nach eigener Ecke und Konter nach eigenem Ballgewinn 1,7 Sekunden vor Schluss …“   „Gut gespielt, ohne Ball sehr gut aber in den Entscheidenden Momenten nicht abgezockt und clever genug“.

War ein schönes Turnier! Danke an den TSV Dachau!