Nach einem anstrengenden Turnierwochenende haben sich unsere E1-Junioren (U11) mit einem guten 2. Platz beim Hallenturnier in Planegg zurückgemeldet. Spielerisch hat in der schwer zu bespielenden Halle nicht alles auf Anhieb geklappt. Aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase im Spiel gegen den Gastgeber
SV Planegg-Krailling, welches torlos endete, konnten unsere Seelöwen den ersten Sieg des Turniers gegen den TSV Herrsching einfahren. Mit einem weiteren 0:0 gegen den Jugendverein von Sandro Wagner, FC Hertha München, und einem souveränen Sieg gegen den TSV Neuried, sicherten sich unsere jungen Seelöwen den ersten Platz in der Gruppe A.
Im Halbfinale traf das Team dann erneut auf den FC Hertha München, die den kurzfristigen Ausfall des SV Waldeck-Obermenzig mit einem zweiten Team auffingen. In diesem Spiel glänzten unsere Jungs mit spielerischer Finesse, bauten ihr Spiel konsequent von hinten auf und ließen den Ball ordentlich laufen. Nach 11 Minuten Spielzeit stand ein souveränes 2:0 für die FT Starnberg 09 auf der Anzeigetafel und der Finaleinzug war gesichert.Das Finale bestritten die Seelöwen dann gegen den spielstarken und bis dahin ohne Punktverlust im Finales stehenden TSV Milbertshofen. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen und hätte auch in die andere Richtung kippen können. Aber leider ging der TSV zur Mitte der Spielzeit durch einen abgefälschten Weitschuss mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase hat man dann aber schon gemerkt, dass die Jungs nach dem D-Jugendturnier am Vortag, nicht mehr die Power hatten, sich gegen die Niederlage zu stemmen und es fiel noch das zweite Tor für Milbertshofen.
Trotz der Finalniederlage können unsere Jungs mächtig stolz auf ihre Leistung sein und hoffentlich den Erfolg mit in das letzte U11-Hallenturnier am 26.02. nach Peißenberg mitnehmen. Bei den G&F Hallen Masters treffen die FT’ler in der Glück-Auf Halle dann auf Gegner wie die Fußballschule Linz (A), DFI Fußball Internat und den 1. FC Garmisch.
Wir freuen uns auf einen spannenden Hallensaisonabschluß bei einem sehr gut besetzten Turnier.