Die unterschiedlichsten Erfahrungen aus der Hinrunde waren verantwortlich für ihre heutige Spielstärke. In der höchsten Liga im Wettbewerb renommierter Mannschaften des Jahrgangs 2009 zu spielen war für unsere D1-Junioren sicher kein Zuckerschlecken. Schon in der Vorbereitung legten die Trainer großen Wert auf ausbildungsorientierten Jugendfußball, der die individuelle Förderung jedes einzelnen Spielers bevorzugt. So wurden die Jungs schon früh ermutigt, Lösungen für jede Situation des Spiels zu erarbeiten und zu präsentieren. Gleichzeitig sollten sie sich auf unterschiedlichen Positionen bewähren. Mussten neue Techniken und raffinierte Tricks innerhalb kürzester Zeit adaptieren und in die Praxis umsetzen. Sieg allein auf Biegen und Brechen ist nach Überzeugung ihrer Trainer nicht mehr zeitgemäß. Der Weg zu Begeisterung und Entwicklung intellektueller und athletischer Potenziale führt über Spiel und Spaß.

Die Vorbereitung zur neuen Saison konnte nicht besser sein. Kaum eine Trainingseinheit wurde ausgelassen, jede Methodik zur Steigerung des vorhandenen Potenzials genutzt, Videoanalysen inbegriffen. Wir dürfen gespannt sein auf mutige Kombinationen mit tollem Kampf- und Teamgeist. So zieht die gesamte Mannschaft zusammen mit ihren unerbittlichen Trainern in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Neben den Ligaspielen wird die Mannschaft auch an zwei internationalen Turnieren teilnehmen, in Venedig und am Bodensee. Das verspricht tolle Fahrten, packende Spiele und grandiose Stimmung, also beste Voraussetzungen für eine einzigartige Fankulisse.

D1 – Videoanalyse