Mini 09er - für unsere Nachwuchskicker ab 3 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Soccer Academy der FT Starnberg 09 fördert bereits bei den kleinsten Kickern den Spaß und die Begeisterung am Fußball und bietet ein regelmäßiges Training für unsere 09er Nachwuchsfußballer an.


Das lernst du bei uns

- Spaß und Freude am Fußball - unser nettes und pädagogisch wie sportlich ausgebildetes Trainerteam vermittelt dir die Freude am Sport mit kindgerechten Spiel- und Übungsformen

- Spielerisches Erlernen und Üben von ersten fußballerischen Fertigkeiten - wir führen möglichst viele Übungen mit dem Ball aus, in jedem Training sind weit über 100 Ballkontakte das Ziel

- Schulung von Koordination, Aufmerksamkeit und Teamgeist

So lernen und üben schon unsere Kleinsten wichtige fußballerische Grundlagen. Und wir Trainer freuen uns über jedes Kind, das im Anschluss den Sprung in unser U7 Juniorenteam macht!


Unser Kursangebot

 

Wir startet ganz neu mit dem MINI 09er Kurs für Kinder von 3 - 6 Jahren

WANN? Ab Mittwoch den 26.9.18 von 16:00 - 17:00 Uhr.

Kommen Sie einfach vorbei, ab dann jeden Mittwoch um 16:00 Uhr.

 

Dein Trainerteam

Bei den jüngsten arbeiten wir mit den Trainern der Fussballschule Grünwald zusammen. Freuen Sie sich auf sehr erfahrene, kompetente Trainer, die Ihren Kindern erste Fussballfertigkeiten vermitteln werden.

 

Ausrüstung - das solltest du mitbringen

Der Witterung entsprechende Sportkleidung, Schienbeinschützer, Fußballschuhe sind vorteilhaft, zusätzlich Hallensportschuhe bei Schnee oder Regen, Getränk in bruchfester Trinkflasche (bitte keine Säfte oder Softdrinks!) und natürlich Lust auf Fußball!


FUNino für die aller Jüngsten

Bei ihrem ersten FUNinofestival schlugen sich unsere Kicker des Jahrgangs 2014 nicht schlecht.

Gegen die Gegner des Jhgs. 2013 und einmal sogar 2012 konnten sie immer Tore schießen, erkämpften sich ein Unentschieden und zwei Spiele konnten sogar gewonnen worden. Bravo

Bekim du übertreibst!

Deine Herrenmannschaft scheint doch ganz ordentlichen Fußball zu spielen, ihr hattet bereits eine kleine Siegesserie, die Zuschauer sind begeistert und die Spieler haben Spaß.

Aber jetzt schon bei den Kleinsten zu scouten finde ich schon übertrieben! Was sollen da Deine Stammspieler denken? Hat Dich Rubens geschickt? Gut es mal mit einem Lutscher zu versuchen belastet das Budget nicht übermäßig das gebe ich zu. Aber Du weißt das sie erst ab 18 spielberechtigt sind?

Immerhin hast Du mit Deinem Angebot Begeisterung ausgelöst. Das ehrt Dich natürlich. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg die nächsten Spiele und glaube mir, mir bleibt nichts verborgen!

Franz

Herrentrainer arbeitet am Kader für 2028

Überrascht waren unsere Kleinsten als sie plötzlich ein neues Gesicht in der Kabine auftauchen sahen.

Üblicherweise macht Anni Musiol den Kurs der Mini09er, war aber verhindert, so das unser Herrentrainer Bekim Husseini gerne einsprang.

In einer lustigen Trainingseinheit hatten beide Seiten sichtlich Spaß. Schön wäre natürlich wenn Du einen der Jungs mal bei der 1. Mannschaft begrüßen könntest Bekim!

Wir arbeiten alle daran das es wahr wird. Mit so einem Geist wird die FT09 noch Jahre Starnbergs Fußballern ein Zuhause sein.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder