Team G3 - U6 II Junioren - Jahrgang 2012/ 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainer: Katrin Rumland

Co -Trainer: Dominik Schäffler und Frederik Specht

Trainingszeiten: Mittwoch 16:30 - 18:00 Uhr

Hast Du Fragen oder möchtest Du zum Probetraining kommen? 
Mail an  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

G-Jugend Ergebnisse und Tabelle

unsere junge G3 Mannschaft nimmt ausschließlich an Freundschaftsspielen und Turnieren teil. Wer Lust hat gegen uns zu spielen, bitte einfach melden.

G Junioren kicken wie die Stars in der Allianz Arena

Das war sicherlich für alle Kinder das Highlight in dieser Saison, denn heute durften sie in der Allianz Arena spielen, genauso wie Thomas Müller, Philipp Lahm und co. Schon das Ankommen war traumhaft und beeindruckend, denn die Kinder durften mit ihren Trainern in die Kabinen gehen und sich dort umziehen. Dann auf der Treppe im Tunnel aufgestellt , ging es bei Championsleague Musik auf den heiligen Rasen. WOW von hier sieht das Stadion noch viel größer aus, vor allem wenn man erst vier oder fünf Jahre alt ist.

Wir hatten zwei gleich starke Mannschaften, gemixt aus unseren G1, G2 und sogar G3 Spielern zusammen gestellt und ein internes Freundschaftsspiel gespielt. Alle mitgereisten Fans konnten ein tolles Spiel bejubeln, das knapp 2:1 für Team "blau" endete. Danach ging es natürlich noch zum Elfmeterschießen mit viel Applaus.

Ein wirklich toller Tag für alle mitgereisten Kinder, Betreuer, Eltern, Omas und Opas. Klasse Jungs, das hat wirklich Spaß gemacht und wird sicher so schnell nicht in Vergessenheit geraten. :-)

G1, G2 und G3 beim Freundschaftsspielen in Weidach

Bei strahlenden Sonnenschein waren wir am Samstag zu Gast beim 1. WC Weidach. Gleich als erstes hatten wir ein Spiel mit den beiden G3 Teams (das ist der Jahrgang 2011) ausgemacht. Die FT´der waren richtig gut drauf und kämpften toll gegen motivierte Kinder aus Weidach. Die G3 ler aus Starnberg spielten immer in die richtige Richtung, zeigten sogar schon den ein oder anderen Pass zum Mitspieler und setzten sich häufig durch sehr gute Einzelaktionen durch. Am Ende stand ein überdeutlicher Sieg für die jüngsten Starnberger fest, wobei die Weidacher nie aufgaben und einen verdienten Ehrentreffer erzielen konnten.

Gleich danach ging es weiter mit unserer G1 die das Liga Spiel der Starnberger G Jugendrunde gegen Weidach bestritten. Beide Teams hatten bis dato kein Spiel verloren und zeigten in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.

Weiterlesen: G1, G2 und...

G3 (Jhg. 2011) mit ersten Turnier und 1. Platz

Am Sonntag waren unsere jüngsten Kicker (4 und 5 Jahre alt) der G3 auf ihrem ersten Hallenturnier des TSV Haar. In einer wirklich tollen Atmosphäre hatten unsere Jungs viel Spaß und spielten gegen den ASV Glonn, TSV Haar und SpVgg Forstinning. Im ersten Spiel gegen Glonn trafen sich gleich zwei ebenbürtige Mannschaften und es entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe, das 0:0 endete.

Das zweite Spiel gegen den TSV Haar konnten die jungen 09er dann sehr gute beginnen und erarbeiteten sich durch geschlossene Teamleistung einen hervorragenden 4:0 Sieg. Im Spiel gegen Forstinning musste leider der Ball getauscht werden, da der alte hinter dem Basketballkorb hing. Jetzt spielten die Jungs mit einem Futsal der für das Alter eher ungeeignet ist, da er sehr schwer ist.

Weiterlesen: G3 (Jhg....

G3 (Jhg. 2011) mit begeisterter Trainingsbeteiligung

Die G3, das sind die jüngsten Kicker der Soccer Academy Starnberg. Sie trainieren gerade noch einmal die Woche und nehmen teilweise schon an den ein oder anderen Turnieren und Spielen der G2 Mannschaft teil. Das Trainerteam Katrin Rumland, Dominik Schäffler und Frederik Specht können sich über sehr zahlreiche und regelmäßige Trainingsbeteiligung freuen. In der Rückrunde wird der Fleiß dann für alle belohnt, denn wir haben schon die ein oder andere Anfrage von anderen Vereinen ob wir ein Freundschaftsspiel bestreiten wollen.

Gerne nehmen wir an Turnieren und Spielen für den Jhg. 2011 oder auch für den Jhg. 2010 (schwächer) teil. Bei Interesse meldet euch doch einfach unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die G3 sagt DANKE

Am Mittwoch hatten die G Jugendmannschaften (G1, G2 und G3) Weihnachtsfeier in der FT09. Gestartet wurde mit dem Nikolaus-Championsleauge Turnier. Bayern , Wolfsburg, Gladbach und BVB waren also in der Halle zu Gast und lieferten sich spannende Duelle, die von den Zuschauern beklatscht wurden. Danach ging es zum Gemütlichen Teil über und die fleißigen Engelchen hatten in der Gaststätte Plätzchen und Punsch bereitet.

Aber das sollte es noch nicht gewesen sein, plötzlich lautes Klopfen und da stand ein großer Sack mit Geschenken vor der Tür... Wer mag das da bloß abgestellt haben. Alle warteten sehr brav bis jedes Kind ein Geschenk hatte und dann war die Freude groß über neue Trainingspullover und 09er-Mützen.

Die G Junioren und deren Eltern bedanken sich recht herzlich bei Sebastian Geisel Heizung und Sanitär für die neuen Trainingsklamotten und auch bei der Soccer Academy Starnberg für die schönen neuen Mützen.

G2/G3 Blitzturnier

Am Sonntag trafen sich auch die aller jüngsten Kicker der FT (Jhg. 2010/ 2011) zu einem Blitzturnier. Trotz Kälte und andauernden Regen , kamen auch die eingeladeten Mannschaften vom SV Germering, FC Weidach und SV Raisting. Wir haben eine Hin- und eine Rückrunde gespielt, so dass alle Teams 6 Spiele hatten. Eine Wertung wurde auf Grund des noch sehr jungen Alters noch nicht vorgenommen.

Alle Teams hatten viel Spaß und die Eltern haben wirklich tolle Spiele, kämpfende Kinder und viele Tore gesehen. Am Ende gab es noch für jeden Spieler eine kleine Überraschung die sich sich bei diesem "Sauwetter" wirklich reichlich verdient hatten.

G3 Kinder mit ersten Spiel gegen Berg

Endlich war es soweit und die jüngsten Kicker aus Starnberg und Berg trafen sich bei besten Fussballwetter in Berg um ihr aller erstes Spiel zu bestreiten. Die Kinder des Jahrgangs 2010 und 2011 zeigten bereits tollen Einsatz und Willen den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Auf beiden Seiten fielen viele Tore so dass es für die Kinder und zahlreichen Zuschauer genug Grund zur Freude und zum Jubel gab.

Die jungen Starnberger konnten das Spiel am Ende zwar mit 12:7 für sich entscheiden, das war aber gar nicht wichtig, denn viel wichtiger war das jeder noch einen Elfmeter schießen durfte. Wir bedanken uns beim MTV Berg für das tolle Spiel und freuen uns wenn sie am 18. Oktober zu unsere G2 Blitzturnier erscheinen.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder