U7 FUNino Liga wieder im vollen Gange

Bereits der 3. Spieltag der FUNino Liga, die im Zusammenarbeit mit dem BFV hier im Kreis Zugspitze statt findet, wurde heute beim MTV Berg gespielt. Die Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 durften sich heute mit den Teams des MTV Berg und des TSV Pentenried messen.

Die Kinder spielen immer im 3 gegen 3 Modus auf vier kleine Tore. Schusszone, Eintribbeln, Wechselpflicht bei Toren, die FUNino Regeln geben das Spiel vor.

Die Kinder haben im Gegensatz zum 7 vs. 7 viel mehr Ballkontakte, sie laufen mehr, spielen mehr, eine Ersatzband oder gar eine Nichtnominierung zum Spieltag fällt völlig weg. Alle Kinder dürfen spielen.

Ich danke den Eltern und vor allem unseren C und D Jugendspielern für die gute Teambetreuung.

Wer sich FUNino mal live ansehen möchte, nächsten Sonntag 14.5.17 starten wir wieder um 10 Uhr , bei uns bei der FT Starnberg 09. Kommt vorbei.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder