G2 erkämpft sich Respekt beim G1 Turnier

Am vergangenen Samstag waren wir bei unseren Nachbarn der SG am See zu Gast. Mit unserer G2 traten wir beim G1 Turnier an und spielten gegen vier Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden.

Unsere Mannschaft war leider krankheitsbedingt mit zwei Stammkräften weniger angereist und während des Turniers sollten noch zwei weitere krank werden. :-( Von Anfang an war klar, dass es gegen die ein bis zwei Jahre älteren Kids heute darum geht, zu kämpfen. Im ersten Spiel gegen die SG am See klappte das schon ganz gut. Die Jungs hatten das Spiel gut im Griff, schossen aber leider kein Tor. Da sie auch keines zugelassen hatten, blieb es beim 0:0. Auch gegen den MTV Berg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider konnten die Berger mit einem schönen Schuss ganz knapp vor Schluss in Führung gehen. Wieder ganz knapp. Gegen körperlich sehr überlegene Sauerlacher gingen die 09er mit 1:0 in Führung und hatten sogar zwei super Chancen auf das 2:0. Leider sollte es nicht sein und der Kamp den die kleinen führten machte sich bemerkbar. 2 Minuten vor Schluss schossen die Sauerlacher den Ausgleich und leider mit dem Abpfiff den 2:1 Siegtreffer. Sehr schade, denn hier hätten sich unsere Jungs Punkte mehr als verdient !!!

Gegen die von der G1 bekannten Jungs aus Milbershofen war wie schon erwartet gar nichts zu holen. Mann muss dazu sagen, dass zwei Stammspieler vor dem Spiel mit Fieber und Halsschmerzen aufgeben mussten. Vielen Dank an den MTV Berg, der uns hier noch seinen Torwart zur Verfügung stellte, damit wir vollständig zu Ende spielen konnten. Unsere Jungs , zum Teil erst vier Jahre alt kämpften tapfer mussten sich aber mit 6:0 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

Wenn man bedenkt, dass alle Spiele (außer gegen Milbertshofen) ganz knapp ausgegangen sind, kann man stolz aufs Team sein, das habt ihr toll gemacht.

Am kommenden Samstag starten wir dann wieder in unserer Altersklasse beim tollen Turnier des VfR Nachhing. Wir freuen uns.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder