G2 und G3 mit Turniersieg und tollem Turnierdebüt beim U6 Kabanos Cup

Am Sonntag in aller Früh waren unsere aller jüngsten Spieler des Jahrgangs 2011 und 2012 an der Reihe. Für einige das erste Spiel ihres Lebens, super aufregend.

Die erste Starnberger Mannschaft startete sehr gut in das Turnier und konnte gegen den 1. FC Weidach mit einem Torfestival und 5:0 Toren zeigen, dass sie heute einen guten Tag erwischt haben. Das zweite Spiel gegen bekannte Germeringer gestaltet sich spannend , aber auch hier konnten die Starnberger die Oberhand behalten und mit dem Abpfiff den 3:0 Erfolg feiern. Im letzten Spiel gegen den SC Pecha standen die Jungs schon sicher im Halbfinale und spielten zwar gut mit vielen Chancen, aber der gute Torwart des Gegners verhindere das schlimmste, so stand es am Schluss aber hochverdient 1:0 für die FT09.

Im Halbfinale das nächste Derby gegen den MTV Berg. Die Berger standen sehr defensiv und hatten somit keine eigenen Chancen auf der Torerfolg. Für die Starnberger hieß es geduldig bleiben und der erlösende 1:0 Siegtreffer konnte erzielt werden. Somit standen die Jungs im Finale gegen die sehr bekannte Truppe aus Oberföhring, die wir bis jetzt auf allen unseren Hallenturnieren trafen. :-) Spannung war in diesem Spiel garantiert und beide Teams legten sehr gut los. Starnberg ging nach 3 Minuten mit einem tollen Tor in Führung, aber Oberföhring konnte dann etwas später ausgleichen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und somit ging es in die Verlängerung mit Golden Goal. Ein Nervenkrieg. Chancen auf beiden Seiten, tolle Spielzüge und jede Minute musste ein Spieler runter, so dass am Schluss, weil kein Tor fiel nur noch ein Feldspieler und der Torwart übrig waren. Fitz hatte den Mut , alleine in dieser Halle mit fantastischer Stimmung anzutreten und schoss den schwer umjubelten 2:1 Siegtreffer für unsere Jungs der FT09 !! Turniersieger !!Wahnsinn, tolles Spiel, tolle Stimmung. Gratulation auch an Oberföhring für diese spannende Partie, wir sehen uns nächste Woche wieder. ;-)

Unsere zweite Mannschaft, gemixt aus G2 und G3 Spielern zeigte auch ein tolles Turnierdebüt. Gleich im ersten Spiel konnten sie gegen dem MTV Berg ihr erstes Tor schießen und mit einem 1:1 ihren ersten Punkt ergattern. Danach ging es gegen Oberföhring. Die Jungs gaben alles, konnten aber nicht dagegen halten und verloren mit 3:0. Gegen Garching entwickelte sich eigentliche ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings schossen die Garchinger den 1:0 Siegtreffer, schade.

Im Platzierungsspiel ging es gegen den FC Weidach. Auch hier konnten die Jungs sehr gut dagegen halten , aber am Schluss verließen auch sie die Kräfte, hatten sie doch das ganze Turnier ohne Wechselspieler antreten müssen. Weidach konnte das Spiel gewinnen und die FT09 II wurde 8. Platz. Macht nichts Jungs, ihr habt das toll gemacht. Weitere so.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder