G2 (Jhg. 2011) feiert Turniersieg beim 1. SC Gröbenzell

Ganz stark spielten unsere Jüngsten bei ihrem ersten Turnier im neuen Jahr. Der 1. SC Gröbenzell lud traditionell am ersten Wochenende des Jahres zu ihrem Winterturnier ein. In einem 6er Teilnehmerfeld spielte jeder gegen jeden. Das erste Spiel gegen den Gastgeber lief noch nicht so ganz rund, zwar spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte ab, aber die Positionen wurden noch nicht so ganz eingehalten und die Jungs waren auch etwas hektisch vor dem Tor. Aus vielen Chancen wurde dann aber ein hochverdienter 1:0 Erfolg.

Das zweite Spiel gegen den FC Puch war auch wie verhext, die Pucher klebten quasi im eigenen Strafraum fest, aber der Ball flog rechts, links und über dem Tor vorbei, der wollte einfach nicht rein. Nach der Hälfte der Spielzeit endlich das erlösende 1:0, dem auch noch das 2:0 folgte.

Im nächsten Spiel ging es gegen unsere "Dauerrivalen" und Freunde des FC RW Oberföhring, die auch alle Spiele gewinnen konnten. Bis jetzt gab es immer sehr knappe Spiele gegeneinander aber heute waren die Starnberger hellwach und ließen kaum Torchancen des Gegners zu. Bald schon fiel der viel umjubelte Führungstreffer, den die Starnberger wenig später auf 2:0 ausbauen konnten. Oberföhring wusste mit den Gegentoren nicht so recht was anzufangen und haben sich leider schnell aufgegeben, so kamen die FT´ler in einen Rausch und gewannen hochverdient mit 7:0. Tolles Spiel. 

Wie es in dem jungen Alter oft noch ist, ist das eine Spiel super, folgt ein komisches. :-) So konnten wir gegen den SV Germering leider nicht an unsere gute Leistung anknüpfen und wirkten müde. Die Germeringer zeigten eine gute Partie und gingen sogar etwas glücklich, da unser Keeper am Ball vorbei schoss in Führung. :-) Diese konnten wir Gott sei dank noch ausgleichen, so blieb es dann beim 1:1.

Letztes Spiel gegen den FC Emmering , quasi wie ein Finale , denn wenn wir jetzt gewinnen sind wir Turniersieger, wenn nicht holt sich Oberföhring den Pott. Die Starnberger machten von Anfang an viel Druck und konnten schöne Kombinationen zeigen, sie gewannen gegen tapfere Emmeringer mit sage und schreibe 9:0 Toren und somit wurden sie mit sensationellen 20 geschossenen Toren und nur einem Gegentreffer Turniersieger.

Gratulation Jungs. !!!

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder