G1 trotz ferienbedingten Ausfällen mit zwei weiteren Turniersiegen

Zwei Turniere standen für unsere U7 Jungs in den Faschingsferien an. Durch die Skiferien mussten wir in beiden Turnieren auf 4 Stammspieler verzichten . Die Jungs die Zeit hatten, haben diese Aufgabe super gelöst und sich gleich sehr stark auf neuen Positionen und mit neuer Verantwortung zurecht gefunden. Am ersten Turnier des FC Emmering zeigten sie tolle Spiele und konnten teils hoch, teils knapp gewinnen. Das Finale ging gegen unsere Freunde aus Oberföhring. Trotz dem deutlichen Chancenplus im Spiel , blieb das Ergebnis beim 0:0. Im Elfmeterschießen zeigten die Jungs eine klasse Leistung, und konnten ihre Schüsse alle samt verwandeln. Gratulation zum Turniersieg.

Beim zweiten Ferienausflug ging es zum Lenggrieser SC. Von Anfang an waren wir das stärkste Team des Turners und konnten die Zuschauer von unserer reifen Spielanlage überzeugen. Im Finale gegen den TUS Geretsried hatte man eigentlich auch die Oberhand, allerdings wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Nach einen überragenden Spielzug mit Doppelpass schossen wir das 1:0, das wir trotz vieler weiteren Chancen nicht erhöhen konnten. Kurz vor Ende dann Freistoß für Geretsried, den unser Keeper eigentlich hatte, dann doch unglücklich aus der Hand gerutscht ist und durch seine eigenen Beien ins Tor gekullert ist. Ausgleich, den wir leider nicht mehr ändern konnten. Wieder Elfmeterschießen und wieder eiskalte Schützen und unser Keeper konnte durch eine klasse Parade seinen Fehler im Spiel wieder gut machen.

Mit 22:1 Toren erneut ein Turniersieg. WAHNSINN. Gratulation an alle und DANKE an den Lenggrieser SC für dieses tolle Turnier.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder