G1 mit hervorragender Leisung auf dem F2 Turnier des TUS Geretsried

Unsere 2011er waren beim TUS Geretsried zu Gast und spielten gegen ein Jahr ältere Kids beim F2 Turnier mit. In einer wirklich schweren Gruppe, mussten die Starnberger gleich zum Start gegen den 2010er Klassenprimus TSV Milbertshofen ran. Ein tolles Spiel der jungen Starnberger , so schafften sie es über die Hälfte der Spielzeit mit Kampf und Willen ein 0:0 zu halten. Leider fingen sie sich dann ein unglückliches erstes Gegentor und konnten dann der sehr starken Truppe aus Milbertshofen nicht mehr stand halten. Am Ende stand ein etwas zu hohes 0:4 und eine sehr gute Leistung der jungen Starnberger.

Gleich im zweiten Gruppenspiel wieder ein Brocken, die F2 des TSV Grünwald. Aber auch hier kämpften die Starnberger sehr stark, gingen aber leider 0:1 in Rückstand. Diesen konnten sie durch ein Freistoßtor ausgleichen. Leider leider kurz vor Ende der 2:1 Siegtreffer für die Grünwalder. Aber auch hier , toll gekämpft und hervorragend Fussball gespielt.

Das dritte Gruppenspiel, dann gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers TUS Geretsried. Von Anfang an waren die Starnberger Jungs hier spielbestimmend und gewannen ungefährdet mit 5:0 Toren. Auch gegen den ESV Penzberg konnten sie die Oberhand behalten und überzeugten die Zuschauer von ihrem sehr reifen Passspiel und sicherten sich mit einem 4:0 den 3. Platz in der Gruppe. 

Das Spiel um Platz fünf und sechs ging dann gegen die erste Mannschaft der TUS und war ein tolles Match. Die Starnberger machten von Anfang an Druck und erspielten sich tolle Chancen. Bald gingen sie mit 1:0 in Führung und konnten bis kurz vor Ende auf 3:0 erhöhen. In den letzten zwei Spielminuten gelang Geretsried noch der 1:3 Anschlusstreffer, der aber nichts mehr zu bedeuten hatte.

FAZIT: Ein hervorragender fünfter Platz auf unserem ersten F2 Turnier. In einer schweren Gruppe nie aufgegeben und alles gegeben. Wenn man bedenkt , dass Milbertshofen im Finale 7:1 gewinnen konnte, waren unsere Ergebnisse wirklich stark. Gratulation an Severin, Leo, Niki, Leon, Fritz, Timo, Emil und Toni

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder