G1 Topspiel der Rückrunde entwickelt sich erwartet spannend

Samstag, 11.11.2017: FT Starnberg 09 – TSV 1865 Dachau 6:4 (2:0) (1:1) (3:3)

Zum ersten Rückrundenspiel in der G-Jugend Freundschaftsrunde  trafen unsere Jungs vergangen Samstag auf heimischem Kunstrasen auf den erwartet starken Gegner vom TSV 1865 Dachau. In 3 Dritteln zu je 20 Minuten sahen die mitgereisten Fans ein spannendes und hochklassiges U7-Spiel, bei dem unsere Jungs letztlich doch verdient mit 6:4 als Sieger vom Platz gingen.

Die jungen Seelöwen erwischten den besseren Start und dominierten das erste Drittel klar und so wechselte man mit einer 2:0 Führung durch Tore von Leopold und Jakob zum ersten Mal die Seiten.

Im zweiten Drittel entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit teils wunderschönen Spielzügen. Dabei wurden die Angriffe ein ums andere Mal durch schönes Kurzpassspiel über den Torwart und die Defensivabteilung eröffnet. Aber auch die Abwehr des TSV zeigte sich in Bestform und konnte so zahlreiche Angriffe unserer Jungs vereiteln. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang dann aber Nicki noch mit einem unhaltbaren Distanzschuss die zwischenzeitliche 3:0 Führung. Im direkten Gegenzug kam dann aber auch der TSV Dachau zum ersten Treffer.

Im Schlussdrittel zeigten die Gäste nochmal richtig Moral und setzten alles auf eine Karte. Das wurde auch belohnt und so kamen sie durch einen 8-Meter und einen direkt verwandelten Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich, den aber Nicki prompt mit der 4:3 Führung zu beantworten wusste. Nach dem erneuten Ausgleich der Gäste zum 4:4 wurde es nochmal richtig spannend und der über lange Zeit sicher geglaubte Sieg schien in Gefahr, aber Nicki mit seinem 3. Treffer zum 5:4 und erneut Jakob mit dem 6:4 erlösten ihr Team und die euphorisch anfeuernden Zuschauer und so konnten wir auch das Rückspiel gegen den TSV 1865 Dachau, den bislang stärksten Gegner in der U7-Runde, für uns entscheiden.

Lobend erwähnen sollte man noch, wie fair beide Teams miteinander umgegangen sind. Das war spitze Jungs.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder