Ein Traum wird wahr, Einlaufkids in der Allianz Arena

Das war echt ein Highlight. Unsere Kinder aus F und G Jugend durften am Freitag beim Bundesligaspiel TSV 1860 München gegen Würzburger Kickers als Einlaufeskorte dabei sein. Möglich machte dies der Hauptsponsor der Münchener Löwen, Die Bayerische .

Wir trafen uns bereits um 17:00 Uhr vor Ort. Dann durften die 12 Kids zusammen mit Trainerin Katrin Rumland in die geheimen Gänge der Arena. Jeder bekam ein Trikot und dann hieß es erst mal umziehen, zweite Einlaufmannschaft war die U10 der Junglöwen. Das erste Highlight war, dass wir dann auf den heiligen Rasen durften. Direkt neben dem Tor, konnten die Kinder zuschauen wie sich die Profis aufgewärmt hatten. Da kamen auch schon die Kammeras und haben unsere Kids gefilmt und der Stadionsprecher hat uns vorgestellt. Das war richtig cool.

So langsam wurde es ernst, noch mal in die Kabine, Jacken aus und ab in den Tunnel auf die Spieler warten. Erst kamen sie alle vom Aufwärmen und klatschten mit den Jungs ab, dann kamen wieder die Kammeras und dann ging es los. Die Spieler kamen aus der Kabine, die Starnberger durften mit den Würzburger Kickers rein laufen. Musik ging los, Fahnen Mädchen und hoch die Treppe und in die Mitte von diesem unglaublich schönen Stadion. Einmal noch zu beiden Seiten winken und so schnell es geht zur Eckfahne flitzen, dann noch kurz Laolawelle mit den Löwenfans und zum Teambild mit den zwei Maskottchen den TSV 1860. 

Nach dem Umziehen durften die Kinder dann noch mit ihren Eltern das Spiel ansehen. Direkt hinter der Trainerbank konnten sie Taktik, Ein- und Auswechslungen genauestens verfolgen. Am Ende stand ein 2:1 Sieg der Münchener Löwen und alle gingen super glücklich und erschöpft nach Hause.

Vielen Dank an die Bayerische für diesen einmalige Erlebnis, das werden die Kids und Eltern so schnell nicht vergessen.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder