G1 gewinnt Flusspiratencup beim 1. FC Weidach

Unsere jungen 09er waren heute zu Gast beim FC Weidach und nahmen mit 11 anderen Mannschaften beim Flusspiraten Cup für Mannschaften des Jhgs. 2010 teil.

Die Starnberger hatten eine sehr starke Gruppe erwischt, aus der es erst mal galt , raus zu kommen. Im ersten Spiel gegen die Jungs vom TSV Murnau taten sich die Starnberger noch sehr sehr schwer, die Positionen wurden nicht eingehalten und auch Pässe waren Mangelware, so war es ein Spiel mit kaum Torchancen auf beiden Seiten.

In der letzen Spielminute konnten die Murnauer dann 1:0 in Führung gehen und diese sogar mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 erhöhen, da sich irgendwie keiner verantwortlich sah, den Ball vor dem Tor weg zu spielen. 

Im nächsten Spiel traf man auf die Jungs vom SV Eurasburg/Beuerberg. Hier hatten wir klar die Oberhand und fingen an als Team zu spielen. Am Ende stand es 5:0 für die Starnberger 09er. Im Parallelspiel hatte die starke Truppe aus Sauerlach die Murnauer mit 2:0 besiegt, somit war alles wieder offen.

Im entscheidenden Spiel gegen Sauerlach zeigten die Starnberger ihre beste Leistung im Turnier. Alle Spieler gaben alles, spielten tolle klare Pässe und gewannen am Ende völlig verdient mit 2:0. Da wir mit Murnau Punk- und Torgleich waren musste das 7 Meterschießen entscheiden, bei welchem wir das glücklichere Team waren und somit in die Championsleage-Runde mit den anderen zwei Gruppenersten einziehen konnten.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber 1. FC Weidach , die ihre Gruppe souverän gewonnen hatten, lief sehr gut für die Starnberger Jungs und gewannen sie am Ende mit 3:0 Toren. Das letzte Spiel gegen Raisting wurde wegen des anhaltenden Regens auf 7 Minuten verkürzt. Auch hier hatten die Starnberger alles im Griff, gewannen mit 2:0 und holten sich somit den Turniersieg. GLÜCKWUNSCH

Eine tolle Leistung bei diesem Sauwetter zeigten David, Jan, Linus, Emil, Pablo, Gabriel, Lukas, Giacomo und Ercan.

Morgen geht es weiter mit unserem ersten FUNino-Festival beim TSV Allach 09. Wir freuen uns und dürfen gespannt sein.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder