F4 (U7) mit guter Vorstellung beim Slimy Cup Starnberg

Unsere G Junioren waren die ersten , die den Slimy Cup spielen durften. Am Freitag um 15:00 Uhr ging es in zwei siebener Gruppen los. Die Starnberger spielten eine gute Vorrunde und konnten alle Spiele außer gegen die starken Wendelateiner gewinnen. Gegen Wendelstein erkämpften sie sich ein 1:1. Als Gruppensieger gingen sie gegen den TSV Grünwald in das Halbfinale.

Eigentlich eine Mannschaft die wir gut kennen und die ersten fünf Minuten gehörten auch den Starnbergern die klar spielbestimmend waren. Leider verpassten wir es bei zwei hundertprozentigen Chancen in Führung zu gehen. Die Grünwalder wurden stärker und nutzen ihre Chancen, als Starnberg mit allen Mann weit aufgerückt war. Nach dem 0:1 konnten die Seelöwen nicht zurück in ihr Spiel finden und waren auch mächtig beeindruckt von der Grünwalder Fanbase, die für ein U7 Turnier doch ein wenig fehl am Platz war. Grünwald war jetzt stärker und erhöhen auf 2:0 und am Schluss sogar auf 3:0.  Das Ergebnis fiel am Schluss zwar etwas hoch aus, war aber nicht unverdient, da die Starnberger nach dem Rückstand einfach nicht mehr zurück ins Spiel fanden.

Das Spiel um Platz 3 gewannen sie dann im Siebenmeterschießen gegen den SV Aubing. Somit erreichten sie einen guten 3. Platz bei einem starken Teilnehmerfeld. Turniersieger wurde die überragende Mannschaft des SV Germering, die das Finale ohne Mühen, eindrucksvoll mit 6:0 gewinnen konnten. Respekt und Gratulation.

Gleich am nächsten Morgen waren wir wieder am Start, denn leider hatten beim U8 Turnier einige Teams abgesagt. Ohne Auswechselspieler und als jüngste Mannschaft gingen wir an den Start. Jungs was ihr an diesem heissen Tag gegen die großen ohne Wechselspieler erreicht habt, war eindrucksvoll. Als Gruppensieger schlossen sie die Vorrunde ab. In der Finalrunde um die Plätze 1-8 verpassten sie sogar nur ganz knapp den Einzug ins Halbfinale.

 

Im Spiel um Platz 5 und 6 ging es gegen die starken 2009er der Sportfreunde München. Dieses Spiel verloren wir mit 2:0. Trotzdem eine super Leistung , auch wenn die Jungs das im ersten Moment noch nicht verstanden hatten. :-)

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder