F4 mit sehr guten Spielen

Unsere F4 startet sehr gut in ihre BFV Saison.

Nach einem guten Spiel gegen die SG am See, kam der TSV Oberalting. Dort hatte man zwar spielerisch die Oberhand, allerdings waren die Seefelder körperlich einfach deutlich überlegen und konnten mit vielen hohen Bällen dafür sorgen, dass die Starnberger keine Chance hatten. Die Trainer waren trotzdem sehr zufrieden, denn die jungen Starnberger ließen sich nicht beirren und kämpften bis zum Schluss und suchten immer wieder die Lösung mit einem flachen , kontrollierten Ball.

Gegen den TSV Tutzing waren wir schnell mit 0:2 hinten, jedoch zeichnete sich schon am Ende der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus für die Seelöwen ab. In einer tollen Aufholjagd konnten wir das Spiel sehenswert drehen und gewannen am Ende mit sage und schreibe 5:2 Toren. Bravo. 

An diesem Wochenende durften wir zur SG Wielenbach/ Pähl, auch hier bot sich das gleiche Bild, eine körperlich überlegenen Mannschaft führte schnell gegen uns mit 2:0, davon ein schönes Eckentor, das sich einfach auf Grund der Größe des Gegners nicht verteidigen ließ. Die Starnberger konnten den 2:1 Anschlusstreffer und sogar den 2:2 Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit wieder die 3:2 Führung für die SG aus dem Oberland. Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr spannende. Das Chancenplus lag jetzt deutlich bei Starnberg, aber am Ende fehlte das Glück und der sehr starke gegnerische Keeper verhinderte lange den Ausgleich. Kurz vor Schluss, dann endlich der erlösende 3:3 Ausgleich, der hervorragend herausgespielt wurde. Ein tolles, intensives Spiel von beiden Teams.

Man muss der jungen Mannschaft echt ein Lob aussprechen. Obwohl sie oft an sich zweifeln, wenn die Gegner meistens einen Kopf größer aus der Kabine kommen, machen sie das ganz hervorragend. Sie spielen einen flachen Ball, versuchen hinten über den Torwart flach raus zu spielen, klar gibt es hier auch Fehler, durch welche oft Gegentore fallen, aber wir sind ein Ausbildungsverein, bei dem das Ergebnis nicht an erster Stelle stehen sollte. Toll Jungs und weiter so.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder