G1 jetzt als F4 mit erfolgreichen Spieltag in Oberlandliga

Es ist sehr erfreulich, dass unsere G Junioren immer mehr Zuwachs bekommen, deswegen haben wir das Team jetzt noch mal in insgesamt drei Teams aufgeteilt. Unsere frühere G1 des Jahrgangs 2010 startet in der Rückrunde als F4 Mannschaft und nimmt das erste Mal am regulären BFV Ligabetrieb teil. Die Einteilung hat es in sich, so spielen wir bis September gegen lauter F2 Mannschaften aus dem Landkreis und somit meistens gegen ein bis zwei Jahre ältere Kids. Das wird sicherlich eine tolle und sehr lehrreiche Herausforderung. Wir freuen uns drauf.

Zur Vorbereitung nahmen wir am ersten Rückrundenspieltag der U7 Oberlandliga teil. Hier haben wir uns in der Hinrunde in drei Spieltagen ohne Punktverlust für die stärkste Runde qualifiziert. Mit uns , auch ohne Niederlagen in ihren jeweiligen Spieltagen haben sich der TSV Hohenpeissenberg und der SV Wielenbach qualifiziert. In dieser Konstellation traten wir beim SV Wielenbach an.

Auf einem sehr kleinen Platz, war es anfangs sehr schwer, dem Mannschaftskollegen nicht auf den Füssen zu stehen, doch im Laufe der Spielzeit kamen wir immer besser zu Recht. Gegen den TSV Hohenpeissenberg entwickelte sich ein munteres Spiel, das wir 5:3 gewinnen konnten. Auch gegen den SV Wielenbach blieben wir weiter auf Erfolgskurs und konnten das Spiel eindeutig mit 7:0 für uns entscheiden.

In dieser Konstellation stehen noch zwei weitere Spieltage an, allerdings werden diese dann nicht mehr von der neuen F4 gespielt , sondern mit unserer G2 und einmal mit G3. So kommen alle Kinder mal dran und haben Spaß, denn ein Tabellenplatz sollte in diesem Alter noch zweitrangig sein.

Für unsere F4 geht es nach den Ferien gleich zum Derby zur SG am See, wo es dann gegen die starken Jungs und Mädels des Jhgs. 2009 aus Söcking/Perchting geht.

Wir freuen uns darauf.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder