F3 (U7) gewinnt Championscup des TSV Wasserburg (Günzburg)

Am heutigen Samstag mussten unsere G Junioren früh raus, denn es ging nach Wasserburg bei Günzburg. Gut dass alle noch mal daran erinnert wurden, nicht an den Inn zu fahren, denn sonst wäre wohl die halbe Mannschaft im falschen Wasserburg angekommen.

Im ersten Spiel merkte man den Starnbergern die lange Fahrt noch an, bei Regen und Nebel waren sie noch lang nicht auf ihrer normalen Spielstärke. Gegen den FC Gundelfingen gingen sie zwar nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, konnten aber kein weiters Tor mehr erziehlen, die Gegner konnten durch einen langen Ball und einen Freistoß das Spiel dann noch mit 2:1 für sich entscheiden. 

Die Gruppenspiele gegen den FV Illertissen (5:0) und SG Reisenburg-Leinheim (6:0) konnten klar gestalltet werden und waren nie in Gefahr.

Als Gruppenzweiter zog man hinter dem FC Gundelfingen ins Halbfinale ein. Dort wartete der erstplatzierte der anderen Gruppe. Es ging gegen den TSV Königsbrunn, die bis dahin kein Spiel verloren hatten. Auch uns wartete ein guter Gegner und ein entsprechend gutes Spiel beider Teams. Insgesammt waren die Starnberger hier spielbestimmend und hatte die klareren Torchancen. Das Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden.

Überglücklich waren alle darüber im Finale zu stehen. Dort wartete wieder der FC Gundelfingen. Aber die Starnberger hatten das erste Spiel vergessen und waren hellwach. Gundelfing wurde nahe zu überrollt und somit gewannen die jungen Seelöwen das Finale mit einem wirklich tollen Spiel mit 6:1.

Bei der Siegerehrung gab es noch Lob für die Kicker vom Starnberger See und eine Einladung zum Hallenturnier.

Ein tolles Erlebnis für alle die dabei waren und ein toller Einstand für unseren neuen Spieler Adrian, der heute die Mannschaft zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld geführt hat.

Es spielten:

Andreas (TW), Tim, Max, Collin, Giovanni, Danny, Marco, Lukas, Adrian

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder