Neue F3 startet in die Punktspielrunde

Als jüngstes F Jugendteam starten unsere 2006er nächste Woche in die offizielle Punktspielrunde des BFV. Da unsere Kicker in der Liga auf ein bis sogar zwei Jahre ältere Kinder treffen werden (leider war es dem BFV nicht möglich eine ausgeglichene Gruppe einzuteilen) hatten wir auch drei Vorbereitungsspiele gegen Mannschaften des Jahrgangs 2005.

Gegen die F2 des SV Raisting konnten die Jungs gut mithalten und waren am Schluss sogar spielbestimmend, das Spiel endete mit 6:3 für die 09er.

Gegen einen 2005er Mix aus F2 und F3 des MTV Berg, hatten die Jungs dann schon richtig zu kämpfen. Bei winterlichen Verhältnissen, entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem die FT lange die Nase vorn hatte. In der zweiten Halbzeit kamen die Berger viel besser ins Spiel und konnten sogar in Unterzahl noch zum Ausgleich kommen. In Buchstäblich letzter Sekunde konnten wir den 5:4 Siegtreffer erzielen. Ein Unentschieden wäre allerdings absolut in Ordnung gewesen.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen die 2005er aus Feldafing. Die Jungs die die Hinrunde schon F1 gespielt hatten, waren von ihrem Trainerteam sehr gut eingestellt und waren der erste Gegner, gegen die jungen FT´ler richtig was zu tun bekamen. Am Anfang schienen sie völlig überfordert und wussten gar nicht, wie sie gegen die stark spielenden Feldafinger ankommen sollten. Die Aufregung machte sich besonders durch Eigentore bemerkbar. Es stand zwischenzeitlich 5:0 für Feldafing und das durch 4 Starnberger Eigentore. :-) Im dritten Drittel des Spiels wurden die Starnberger dann endlich mutiger, verteidigten viel besser und jeder einzelne hatte seine Gegenspieler besser im Griff. Das Spiel ging zwar mit 11:3 verloren, war aber ein gutes Spiel in welchen die 09er viel gelernt haben und sicherlich eine gute Vorbereitung für die Saisoneröffnung.

Am Freitag erwartet unsere U7 dann die U9 aus Pentenried. Gegen zwei Jahre ältere erwarten wir uns jetzt kein Wunder, allerdings hoffen wir , dass das ein oder andere gelernte aus dem "Feldafingspiel" schon umgesetzt werden kann.

Auf gehts Jungs!!

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder