U8 beim stark besetzten Olydorf Cup

Unsere F2 war beim SV Olympiadorf Concordia zum Turnier der U8 Mannschaften geladen. In diesem Turnier das extra für sehr starke Teams des Jhgs. 2006 ausgerichtet wurde starteten 20 Mannschaften um den Wanderpokal auszuspielen. Leider hat der Wettergott es nicht gut mit den Kickern gemeint und so schüttete es den ganzen Turniertag ohne Pause.

Unsere Jungs starteten gegen den SV Laim ins Turnier und gewannen ihre Auftaktpartie knapp aber verdient mit 1:0 Toren. Das nächste Spiel ging dann schon besser und gegen Olympiadorf Concordia konnten die Starnberger mit 4:1 gewinnen. Nach einem 3:0 Sieg gegen den 1. FC Hersbruck ging es dann im letzten Gruppenspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck um den Gruppensieg, da die Brucker bis dato auch alle Spiele gewonnen hatten.

In einem spannenden Spiel zweier technisch sehr weiten und starken Mannschaften sahen die Zuschauer F Jugendfussball auf höchsten Niveau. Das Spiel endete 1:1 und Bruck war dann wegen des besseren Torverhältnisses Tabellenführer unserer Gruppe.

 

Bereits im Viertelfinale hatten unsere Jungs mit dem TSV Milbertshofen ein sehr schweres Los erwischt. Und gerade jetzt ging es unserem Stammkeeper nicht mehr gut und er musste mit Bauchschmerzen pausieren. In einem guten Spiel, dass die Starnberger mit mehr Ballbesitz und besseren Spielaufbau eigentlich im Griff hatten, gewannen die Milbertshofener mit Glück 1:0. Schüsse an die Latte und den Pfosten wollten leider nicht ins Tor. Schade.

Das nächste Spiel gegen die FT Gern konnten die Starnberger souverän mit 3:1 gewinnen. Danach ging es um den 5. Platz wieder gegen den SC Fürstenfeldbruck und das Spiel endete wieder mit 1:1. Im Siebenmeterschießen konnten die Brucker sich dann durchsetzten und somit lagen die Starnberger mit nur einer Niederlage auf einem guten 6. Platz.

Turniersieger wurde der Kirchheimer SC, der sich im Finale gegen den TSV Milbertshofen durchsetzten konnte.

Endtabelle:

1. Kirchheimer SC

2. TSV Milbertshofen

3. SSV Waiblingen

4. TSV Brannenburg

5. SC FFB

6. FT09

7. TSV Schwabhausen

8. FT Gern

9. SC Unterpfaffenhofen

10. SV 1880 München

11. TSV Moosach

12. TSV 1865 Dachau

13. SV München Laim

14. SV Olympiadorf

15. 1. FC Hersbruck

16. TSV Kareth Lappersdorf

17. FC Garmisch

18. SSV Waiblingen II

19. SV Olympiadorf II

20. SB Chiemgau Traunstein

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder