Blitzturnier der F2 bei strahlenden Wetter

Nach der Hallensaison freuten sich heute alle auf den ersten Auftritt im Freien. Unsere F2 veranstalte ein Blitzturnier mit den Mannschaften vom TSV Gräfelfing, MTV Berg und dem SC Fürstenfeldbruck im Modus jeder gegen jeden.

Weil immer zwei Spiele gleichzeitig ausgetragen wurden, ging es für die Teams nach nur kurzen Verschnaufpausen gleich weiter zum nächsten Match. Trainerin Katrin Rumland sorgte mit regelmäßigen Wechseln dafür, dass alle Kindern viel Spielpraxis bekamen.

Im ersten Spiel hatte der Gegner aus Fürstenfeldbruck etwas Oberwasser. Joshua konnte mit mehreren sehenswerten Paraden lange seinen Kasten sauber halten. Und als er doch einmal schon geschlagen schien, schaltete Arne am schnellsten und kratzte den Ball mit großem Einsatz gerade noch von der Torlinie. Gegen Ende der Partie fiel dann doch noch der einzige Gegentreffer zum 0:1 Endstand.

Nach wenigen Minuten Verschnaufpause bekamen wir es mit dem späteren Turniersieger aus Gräfelfing zu tun, die verdient mit 0:3 gewannen.

Für das letzte Spiel gegen unsere Nachbarn aus Berg hatten wir uns noch einmal viel vorgenommen. Mit der Zeit kamen wir zunehmend besser ins Spiel und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. Nach ca. 15 Minuten hatte das Warten auf unseren ersten Turniertreffer endlich ein Ende. Tim markierte mit einem strammen Schuss das 1:0.

Durch die Führung beflügelt, spielten wir weiter druckvoll nach vorne. Mit einem klugen Pass spielte Tim Maurice frei, der mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke dem Torwart keine Chance ließ. Wenig später konnte sich Tim erneut auf dem linken Flügel durchsetzen und spiele einen sehenswerten Querpass auf Maurice, der sich die Gelegenheit zu seinem 2. Tor nicht nehmen ließ und auf 3:0 erhöhte. Nachdem wir noch ein paar weitere Chancen nicht nutzen konnten, gelang Berg kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer.

Alle Spieler hatten viel Spaß! Nach den 3 x 30 Minuten bei ungewohnt warmen Temperaturen waren alle Akteure am Ende aber auch ziemlich K. O.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder