F2 macht das "Phönix Triple" perfekt

Nach dem unsere 2009er und 2011er das Turnier beim FC Phönix Schleißheim zuvor gewonnen hatten, lag "großer Druck" auf unsere F2 - 2020er Mannschaft. Wollen sie doch dieses Jahr nach zwei Mal Silber auch endlich ihren ersten Turniersieg erreichen. Die Jungs zeigten von Anfang an, dass sie heute gut drauf waren und überzeugten durch gutes Kombinationsspiel. Leider wurde bei diesem Turnier die Mittellinienregel aufgehoben, so dass wir den Ball bei gegnerischen Ballbesitz sehr viel von unten gesehen hat.

Bei 10 Mannschaften , wurde in zwei Gruppen gespielt. Halbfinale hatte der Turniermodus nicht vorgesehen und so mussten wir Gruppensieger werden , um in das ersehnte Finale einzuziehen. Durch drei Siege und ein Unentschieden gelang das der FT Starnberg auch. Im Finale ging es gegen Oberföhring. Ein Team, das andauernd lange Abschläge und lange Bälle nach vorne geschlagen hat. Wir waren spielerisch komplett überlegen, konnten aber aus vielen Chancen leider nur ein Tor erziehen, so dass es bis zum Ende spannend bleib. Doch das Spiel war aus, und der verdiente Sieg unserer jungen 09er. Toll Jungs , die FT 09 konnte in drei verschiedenen Jahrgängen bei Phönix Schleißheim das Turnier gewinnen. Tolle Leistung.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder