U9 (F1) wird EUROPAMEISTER bei der miniEM in Polling

Unsere U9 wird Europameister bei der miniEM in Polling und sichert sich zudem die Torschützenkanone. Das Torverhältnis betrug 79:8 Tore. Fünf von sieben Spielen wurden zweistellig gewonnen und die FT Starnberg 09 hat sich dadurch einen besonderen Stellenwert im ganzen Oberland erspielt.

Immer im selben Jahr zu den europäischen und weltweiten Wettbewerben findet eine miniEM oder miniWM in Polling statt. Zum EM-Jahr trat unsere F1 zur miniEM in Polling an. Durch ein Losverfahren wurde entschieden, dass die FT Starnberg 09 die Ukraine vertritt.

 

Die Gruppenphase ging wie folgt dann gegen Deutschland, Polen und Nordirland. Die Ergebnisse der Gruppenphase lauteten:

Ukraine – Deutschland 14:2
Ukraine – Polen 15:1
Ukraine – Nordirland 15:1

Schon in der Gruppenphase zeigte sich sehr deutlich, wie die FT Starnberg 09 durch ihren ballsicheren Kombinationsfußball die Gegner schwindlig spielen kann. Die Zuschauer wie auch die Gegner zollten uns ihren vollsten Respekt und bestätigten die Leistung der F1 mit dem Kommentar: „Die spielen einfach in einer anderen Liga“!

Das Achtelfinale ging gegen Wales, welches wiederum mit 15:1 Toren gewonnen wurde.
Das Viertelfinale ging gegen Belgien, welches deutlich mit 11:2 Toren gewonnen wurde.
Im Halbfinal ging es gegen Rumänien (Weilheim) welches dann endlich auch mal zu Null (6:0) gewonnen wurde.

Somit zogen unsere jungen Wilden aus der Ukraine in das Finale gegen Österreich (Peißenberg) ein. Die erste Halbzeit des Finales ging mit 1:0 an die FT Starnberg 09. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch auf ein 3:0 erhöhen und Sekunden vor den Abpfiff gelang Österreich noch der 1:3 Anschlusstreffer.

Der ganze Turnierverlauf zeigte deutlich, welche hervorragende Leistung unsere F1 im Oberland abgeliefert hat. Kader und Trainer haben bemerkenswerte Leistungen erbracht und daher hat sich unsere U9 den Europameister Titel redlich verdient.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder