U9 ist der BAYERNBEZWINGER

Schalalalalalaaa - So sehen Sieger aus - Schalalalalaaa

Am Samstag 2.7.2016 waren wir zu Gast in Diessen, am zweitschönsten See der Region neben unserem Starnberger See. Beim Ammersee Cup belegten wir den 4. Platz und das war sogar ein Platz vor dem FC Bayern !

In der Gruppenphase war der stärkste Gegner der ASV Dachau, leider konnten wir diese starke Mannschaft nicht bezwingen und mussten hier schon die ersten 3 Punkte lassen. Danach kam ein Unentschieden und ein Sieg hinzu. Das machte uns zum Gruppenzweiten.

Natürlich wollten wir es vermeiden auf den FC Bayern zu treffen, doch im Viertelfinale kam es dann doch zu dieser Begegnung. Der FC Bayern ist uns spielerisch meist überlegen, daher hat sich der Trainer für eine italienische Defensive, den "Catenaccio" entschieden und das mit einem altehrwürdigen englischen "Kick&Rush" kombiniert.

Hat geklappt, hinten stand die 0 und der erste Torschuss der FT saß sofort. Jetzt stand es 1:0 für uns und der FC Bayern kam nicht ins Halbfinale. Sensationell !

Daß dieser Sieg emotional war, daß die Fetzen geflogen sind, daß wir alles rausgeholt haben und die Jungs sich gefeiert haben, das ist wohl selbstverständlich. Aber: sie hatten sich dabei wohl leider zu viel gefeiert, denn im Halbfinale hatten sie schon wieder vergessen, welche Anweisungen ihnen der Trainer vor dem Spiel gegeben hatte und schon war auch für die U9 im Halbfinale Schluss. Das Spiel um Platz 3 ging dann auch noch an die gegnerische Mannschaft... Schade, aber wer im Turnier den FC Bayern München schlägt, der ist auch mit einem 4. Platz noch happy, denn einen großen Verein wie den FC Bayern München zu schlagen - das fühlt sich richtig gut an!

Facebook Video: U9 Bayernbezwinger

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder