1. Herrenmannschaft kurzes Statement zur Rückrunde

Heute war unser letztes Punktspiel gegen den Bezirksligameister und Landesligaaufsteiger SV Planegg. Wir möchten hiermit dem SV Planegg herzlich zu diesem Erfolg gratulieren und viel Erfolg in der Landesliga wünschen.

Es ist mir jedoch ein dringendes Bedürfnis, unser eigenen Mannschaft und vor allem unseren beiden Trainern Rubens und Bekim ein aufrichtiges Dankeschön zu sagen. Sie haben es in der Winterpause mit großen Anstrengungen geschafft, eine neue Mannschaft zusammen zu stellen. Diese Mannschaft und die beiden Trainer wussten ganz genau, dass ein Klassenerhalt nicht zu schaffen ist und dass es hauptsächlich darum ging, die Mannschaft so zu motivieren, dass wir ohne Spielabsage die Saison zu Ende zu spielen.

 

Das ist allen Beteiligten in bemerkenswerterweise gelungen und verdient höchsten Respekt. Männer, Hut ab vor dieser Leistung. Das zeugt von Charakter und Sportsgeist. Ab sofort gilt es, an der Weiterentwicklung des Mannschaftsaufbaus und an dem Neuanfang in der Kreisliga weiterzuarbeiten. Das wird mit Hochdruck weiter fortgeführt. Wir sind auf einem guten aber auch schwierigen Weg.

Ingolf Junietz ( Abteilungsleiter Fußball FT Starnberg 09 )

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder