Engere Zusammenarbeit zwischen U19 und Herren beschlossen

Die Situation ist schwierig. Die Herrenmannschaft steht nach neun Spieltagen mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, der Kader ist mittlerweile zu klein um in der Bezirksliga zu bestehen.

Eine Lösung musste schnell gefunden werden und wurde gefunden. Das Team um Florian Stenzel, Jimmy Kaminsky (Trainer und Co Trainer Herren) und Markus Marchner (Trainer U19) hat sich dazu vergangenen Freitag zusammen gesetzt und einen 10 Punkte Fahrplan entwickelt mit dem bis zum Winter eine enge Zusammenarbeit zwischen U19 und Herren umgesetzt werden soll.

Die Lösung ist für alle Beteiligten eine gute Lösung und wurde auch vom zweiten Vorstand Alex Ruml begleitet.

Im Kern geht es um das Zusammenwachsen von U19 und Herren, dazu werden ab sofort am Dienstag beide Mannschaften zusammen trainieren und Spielsystem sowie Standards angepasst um den jungen Spielern die Integration weiter zu vereinfachen.

Zudem werden U19 Spieler vermehrt bei den Herren eingesetzt, der Spielplan ermöglicht dies, da U19 und Herrenteam ab jetzt an verschiedenen Tagen spielen. Die gefundene Lösung wird auch vom ersten Vorstand Roland Sprinkart unterstützt, der sich nach dreiwöchiger Urlaubspause über positive Nachrichten freut und zu dieser Lösung alle Beteiligten beglückwünscht.

Mit der Umsetzung des Fahrplans wollen die Starnberger bis zum Winter noch auf Punktejagd gehen um die Möglichkeiten für Spielerverpflichtungen zu verbessern um zur Rückrunde eine Aufholjagd zu starten. Zum Thema Spielerneuverpflichtungen gibt es aktuell sehr positive Signale, bis zur Spruchreife werden hier aber noch einige Wochen ins Land ziehen.

Die wohl beste Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren ergibt sich vermutlich kommenden Sonntag zu Hause um 15.00 Uhr gegen den ebenfalls punktlosen 1.FC Garmisch Partenkirchen. Hierbei sollen möglichst alle spielberechtigten U19 Spieler aushelfen um endlich die ersten drei Punkte zu erkämpfen und mit einem Erfolgserlebnis in die anstehenden Aufgaben gehen zu können.

 

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder