Herren - Saisonauftakt unglücklich verloren

Unsere Elf ging hochmotiviert und konzentriert auf das Feld. Die erste Halbzeit war sehr körperbetont, aber wer glaubte unsere Jungs könnten hier nicht mithalten hatte sich getäuscht. Es war ein sehr offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft auch mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, was aber leider nicht gelang. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: Chancen auf beiden Seiten, aber die Tore blieben aus. Kaum wieder auf dem Feld versuchte der Gegner alles nach vorne zu werfen, doch unsere Abwehr hielt stand. Zu verdanken war das unter anderem auch unserem Igi, der nach dem Ausfall von allen 5 Torwarten den Kasten sauber hielt und drei 100%ige Chancen des Gegners abwehrte.

In der 67´Minute erhielt Roberto nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Diese kurze Verwirrung nach dem Umstellen der Viererkette nutzte der Gegner leider zum 1:0 in der 70´Minute und zum 2:0 nur wenige Augenblicke danach.

Trotzdem Sie nun einen Mann weniger und 2 Tore zurück lagen steckten die Jungs nicht auf und versuchten alles um noch irgendwie den Anschluss zu schaffen. Der Torerfolg blieb leider aus und die Überzahl nutzte der Gegner kurz vor Schluss dann noch zum 3:0.

Trotz der Niederlage eine über 70 Minuten sehr ansprechende Leistung, die zwar natürlich noch steigerungsfähig aber dennoch mich mit Zuversicht in die Zukunft blicken lässt.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder