E3 beendet Hallensaison in Pfaffenhofen an der Ilm


Nach frühem Aufstehen und einer etwas längeren Anfahrt erreichte die Mannschaft am Samstag die Mehrzweckhalle des MTV 1862 Pfaffenhofen. Da einige Jungs wegen Kommunionsverpflichtungen keine Zeit hatten, wurden die Mannschaft von Zoltan, Lennart und Sonja unterstützt. Vielen Dank dafür.

Hochmotiviert ging es in das erste Gruppenspiel. Leider endete die Partie für  die jungen 09er mit einem Unentschieden (1:1) gegen SV Olympiadorf Concordia. Das gegnerische Tor war wie vernagelt. Endlich gelang der Führungstreffer. Doch wie heißt es so schön: „Wer vorne keine Tore schießt, bekommt sie hinten rein.“ Und so fiel aus einem schönen Konter des Gegners das 1:1.

Wachgerüttelt und motiviert von Ihrer Trainerin Barbara gingen es in das zweite Spiel. Durch gutes Zusammenspiel und Zusammenhalt gewannen sie verdient mit 3:0 gegen den Gastgeber. Im letzten Gruppenspiel trafen sie auf  den SV Italia München. Um als Erster ins Halbfinale einzuziehen, musste dieses Spiel gewonnen werden. Mit 4:2 gewannen die jungen 09er das Spie und zogen ins Halbfinale ein.

Dort erwartete sie der FC Hettenshausen. Dieses Spiel war für die Zuschauer und der Trainerin nervenaufreibend. Dominierend war unser Team die ganze Zeit, doch das erlösende Tor wollte einfach nicht gelingen. Bei so vielen Pfostenschüsse erwartete jeder schon das Gegentor der Hettenshausener. Bis kurz vor Schluss stand es 0:0. Dann das erlösende 1:0. Die Erleichterung war allen anzumerken. Denn ein Siebenmeterschießen hätten unsere Nerven nicht ausgehalten.

Im Finale trafen sie nun auf den überragend spielenden ASV Dachau. Dieser gewann sowohl alle Gruppenspiele und das Halbfinale souverän.

Gespannt wurde diese Partie verfolgt. Anscheinend war die Konzentration und das zusammenspielen unseren Spielern abhanden gekommen. So mussten sie sich mit 0:4 gegen die stark spielenden Jungs des ASV Dachau geschlagen geben.

Gratulation zum verdienten 2.ten Platz.

Auf geht’s zu den Punktspielen.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder