Die "roten Teufel" der U10 holen zum Saisonabschluß den Turniersieg beim SV Lohhof

Einen großartigen Saisonabschluß holten sich die U10 Spieler der FT Starnberg 09 am Samstag 23.7.2016 – sie setzten sich gegen 13 Teams durch und errangen verdient den Turniersieg beim Sommerturnier des SV Lohhof.

Am Anfang sah es jedoch gar nicht danach aus – müder Start, kein Elan, viele technische Fehler, scheinbar alles vergessen, was die Mannschaft ansonsten so auszeichnet. Die 0:1 Pleite im ersten Spiel war insofern folgerichtig, auch wenn es der Gegner gar nicht glauben konnte, daß er gegen „die Starnberger“ gewonnen hatte. FT09 Trainer Benedikt Fischer hatte Schwerstarbeit zu verrichten, die Jungs zu Konzentration, Laufeinsatz und zur Lust am Fußballspielen zurückzuführen. Mit gemischten Ergebnissen ging es weiter, kleiner 1:0 Sieg, dann ein Remis, dann ein 3:0…unterm Strich genügte das alles aber dann doch für den Gruppensieg, worüber tatsächlich alle überrascht waren. Aber immer noch zeigten sich die Defizite, die Unzufriedenheit war auch außerhalb der Mannschaft zu spüren.

 

Und genau jetzt kam das Halbfinale ! Und dann auch noch gegen den uns gut bekannten FC Greifenberg, der in seinen Gruppenspielen souverän aufspielte und die Gegner in Grund und Boden schoß. Doch die U10er der FT Starnberg 09 haben ja nicht von ungefähr ihren guten Ruf. Auf einmal ging's wieder besser, man bot den mittlerweile leicht ermüdeten Greifenbergern Paroli, unser Team stand vor allem in der Defensive sehr gut. Fair, diszipliniert und konzentriert wurden die Angriffe zunichte gemacht und unsere Stürmer bedient. Leider waren (auch hier wieder) die 10 min Spielzeit sehr kurz, denn auf einmal pfiff uns der Schiri mit einem 0:0 ins entscheidende Elferschießen. Hier, ganz ähnlich wie in Raisting vor einem Jahr, konnten sich die FT09 Jungs, diesmal dank 2 von unserem Torwart toll gehaltener Elfmeter, erneut durchsetzen. Mit diesem 2:0 n.E. zogen wir ins Finale gegen den TSV Schwabhausen. Die „Grünen“ waren sehr gut durchs Turnier gekommen und fügten dem FC Greifenberg mit 1:0 sogar deren einzige Niederlage der Gruppenphase zu. Ein spannendes Spiel auf dem Blatt also. Doch nun war die FT Starnberg 09 warm geworden und das hieß – „die roten Teufel“ der U10 dominierten das Geschehen. Mit seinem schnellen und kräftigen Stoßstürmer probierte es Schwabhausen zwar immer wieder, doch die Abwehr der Starnberger stand souverän und ließ nichts zu. Vorne waren unsere Herren Stürmer dann auch in Laune gekommen und sie pfefferten den Grünen 3 sehenswerte Treffer ins Netz – zum hochverdienten 3:0 Endstand und dem hochverdienten Turniersieg ! Bravo Jungs ! Ihr habt eine wirklich tolle Saison gespielt. So. Jetzt ist aber erst mal Ruhe, denn nach einem sehr strammen Pensum von 35 Turnieren und 13 Einzelspielen seit Juli 2015 ist jetzt auch wirklich mal Entspannung und Abschalten angesagt. Wiedersehen tun wir uns alle spätestens am 11.9.2016 beim Warm-Up Turnier des SV Illertissen, Nähe Ulm. Die neue Saison spielen wir dann als U11 alias E1. Wir freuen uns schon ! Schöne Ferien für alle !

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder