Turniersieg und Finale der U10

U10 Trainer Benedikt Fischer 3.Juli 2016

Am Wochenende 2. und 3. Juli 2016 hatten unsere E2 Jungs 2 Turniere zu bestreiten.

Los ging es am Samstag bei den Bayernwerk Soccer Days in Gilching. Souverän konnten sich die jungen Starnberger in den 6 dort angesetzten Spielen durchsetzen, spielten sich mit 1:0; 0:0; 1:1; 4:1 und 4:0 ganz klar nach vorne und holten sich mit schönem Abstand den 1. Platz !

Das ging ja schon gut los und am Sonntag ging es um 10.00 Uhr beim U10 Olydorf Cup in München gleich weiter.

Gemeldet waren 4 Gruppen mit einem Teilnehmerfeld von insgesamt 24 Mannschaften, darunter SpVgg Unterhaching, FC Bayern München, SG Quelle Fürth, SC Fürstenfeldbruck uvm.

Der Anfang war aufgrund der kurzen Nacht (Deutschland:Italien EM Halbfinale…) nicht ganz so einfach für unsere Jungs, doch Motivation und Siegeswille waren bald geweckt und so konnten die Jungs die Vorrunde als Gruppenerster für sich entscheiden. Das folgende Viertelfinale holte sich die FT Starnberg 09 mit einem 5:0 Sieg gegen die SE Freising - ein überraschend klares Ergebnis, mit dem wir uns verdient ins Halbfinale geschossen hatten.

Dort traf die FT09 auf  die körperlich starken Spieler des SV 1880 München.

Die Starnberger konnten jedoch mit einem tollen Torschuß in letzter Minute das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und zogen damit ins Finale gegen die SpVgg Unterhaching ein.

Alle Augen richteten sich nun auf dieses Spiel. Nach der Lautsprecherankündigung und dem Einlaufen unter Applaus merkte man unseren Buben doch die aufkommende Nervosität an, sie wirkten auf einmal unsicherer, ließen sich von rasanten Hachingern ein bisserl den Schneid abkaufen und kamen leider nicht in ihr eigenes schönes Kombinationsspiel hinein. Dennoch ließen sie nur 1 Gegentor zu. Insgesamt ein toller Erfolg: die Starnberger U10 holte sich einen wirklich fantastischen 2. Platz in einem großen, anstrengenden und top besetzten Turnier !

Super Jungs!

Das nächste Turnierwochenende wartet schon – zunächst sind wir am Samstag beim TSV Solln zu Gast und dann folgt am Sonntag unser Auftritt beim großen united-domains Soccer Cup der FT Starnberg 09 - weitere Informationen dazu unter www.ftstarnberg09.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Fans !

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder