U10 schließt die BFV Saison in der U11 Spielgruppe mit hervorragendem 2.Platz ab !

Die talentierten U10er von Trainer Benedikt Fischer waren in den BFV Herbstspielen der Hinrunde 2015/2016 in eine regionale U10er Gruppe eingeordnet worden – und dominierten alles: Ergebnisse im zweistelligen Bereich waren die Regel und die Herbstmeisterschaft wurde mit 21:0 Punkten und einem Torverhältnis von 84:2 eingefahren.

Das war zwar einerseits schön für die Jungs  - jedoch bringt so ein Unterschied de facto niemandem etwas.

BFV und FT09 setzten sich also zusammen und in der Rückrunde starteten die U10 Jungs der FT dann in einer U11 Spielgruppe – also gegen 1 Jahr ältere Gegner. In diesem Alter merkt man den Unterschied von einem Jahr noch sehr deutlich – vor allem bei Körpergröße und Kraft. Hier hatten die teils zierlichen Starnberger in den ersten Spielen etwas Mühe.

 

Nach und nach adaptierten sie den physischen Unterschied jedoch, gewannen sichtbar an Erfahrung gegen großgewachsene Gegner und konnten dann auch wieder ihren fußballerisch schönen, modernen Spielstil durchsetzen.

Insbesondere eine hervorragende Abwehrarbeit bescherte den Starnbergern dann auch nur ein einziges Gegentörchen in der gesamten Rückrunde – bei weitem das beste Defensivergebnis der Spielgruppe !  Im Sturm konnten unsere Jungs mit 20 Toren das drittbeste Ergebnis der BFV Rückrunde erzielen.

In Summe bedeutete das: 4 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage und damit erreichte die FT Starnberg 09 den hervorragenden 2. Platz in der BFV Tabelle.

Wir freuen uns sehr, daß unser U10 Team stets eine ansehnliche Lernkurve zeigt und nun auch das Überspringen einer ganzen Jahrgangsstufe so souverän gemeistert hat.

Großen Respekt und herzliche Gratulation, liebes U10 Team und ein riesiges Dankeschön an das Trainerduo Benedikt Fischer und Bastian Menzel !

------------------------------

Starnberg freut sich auf weiterhin hochklassigen Fußball dieses U10 Teams - auch in der nun folgenden Phase heißer Sommerturniere. Die nächsten Termine zum Vormerken:

Sa 2.7. ab 14 Uhr beim TSV Gilching Argelsried, u.a. mit Murnau, Puchheim, Ismaning…

So 3.7. ab 10 Uhr beim SV Olympiadorf Concordia, u.a. mit FC Bayern München, SpVgg Unterhaching, FC Hersbruck, FC Mühldorf am Inn, TSV Dachau 1865, DFB Stützpunkt SC Fürstenfeldbruck…

Sa 9.7. ab 14 Uhr beim TSV Solln, u.a. mit FSV Waiblingen („Kaderschmiede“ des VfB Stuttgart), SpVgg Unterhaching, SV Planegg-Krailling, SC Fürstenfeldbruck….

So 10.7. ab 9:00 Uhr beim united-domains cup – dem großen Heimturnier der FT Starnberg 09, u.a. mit FC Bayern München, SpVgg Unterhaching, SV Pullach, Murnau, Schäftlarn, Waldeck-Obermenzing….

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder