U10 (E2) sichert 4. Platz

Unsere U10 sicherte sich am Freitag mit einem 8:3 in Münsing den vierten Platz in der Liga. Sogar Punktgleich mit dem SC Percha auf Rang drei konnten sich unsere durchweg ein Jahr jüngeren Seelöwen in dieser Hinrunde behaupten.

Gerade im letzten Spiel in Münsing waren die körperlichen Nachteile nicht zu übersehen, sowohl was den Kampf um den Ball, als auch die Laufgeschwindigkeit anging. Selbst unser größter Fan, der Großvater vom Goali, wurde angeseichts der Unterschiede nervös und sprach von einem harten Stück Arbeit. So viel das 0:1 auch innerhalb der ersten Minuten, da der Respekt vor den großen Jungs von Münsing deutlich spürbar war.  Ein noch glänzend parierter Schuß auf Torwart Leonhard konnte doch noch von einem Münsinger Spieler abgestaubt werden. Aber nach ca. 10 Minuten konnten die Starnberger mit Ihren spielerischen Mitteln Druck aufbauen. Ein Freistoß getreten von Lucas aus 20m brachte den Ausgleich und das Selbstbewustsein zurück. Nach dem Anschlußtreffer zum 3:2 kam kurz nochmal Nervosität auf, doch mit Ihrem schnellen Spiel konnten die Starnberger die überforderten Münsinger Tor um Tor auf Abstand bringen, so das der Endstand von 8:3 für Münsing fast noch schmeichelhaft war. Mit klasse Spielzügen wurden so gut wie alle Tore schön herausgespielt, was die Zuschauer mit reichlich Beifall honorierten. Angesichts des fehlenden Mittelfelds, Edin und Kapitän Valentin mussten passen, ist der Erfolg noch höher einzuschätzen und auch eine steigende Homogenität in der Mannschaft zu verzeichnen. Mit Dank an Trainer Sascha, der die neuen Spieler bereits gut integriert hat verabschieden wir uns aus der Hinrunde. Wer Lust hat kommt am Samstag den 12.11.  ab 9:30 in die Ottostraße da steht ein Trainingspiel gegen Fürstenfeldbruck an, das wird aber eine härtere Nuß.

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Neu! FT Camp

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder