U11 qualifiziert sich für den internationalen E.ON Junior Cup

Unsere E1 überzeugt weiterhin mit ihren Leistungen. Der neue Trikotsatz, gesponsert von Sport Lier, brachte auch bei seinem dritten Einsatz Glück.

Nachdem letzten Sonntag die U10 der Münchner Löwen geschlagen werden konnte, war auch der Pflichtspielabend am Freitag gegen den SV Eurasburg mit einem 8:0 Sieg eine klare Sache.

Als Tabellenführer in der Punkterunde ging es diesen Sonntag in Gilching dann um die Qualifikation für das EON Cup Finale.

 

Der Start in das Turnier war zwar etwas holprig. Gegen die Germeringer reichte es nur zu einem 0:0. Die Spieler mussten sich bei Ihrem ersten Hallenspiel erst finden und so gab es reichlich Diskussionsbedarf.

Doch die nächsten Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Als Tabellenerster stießen die Seelöwen im Viertelfinale dann auf die Planegger. Trotz leichter Feldüberlegenheit konnten unsere Jungs erst in den letzten Minuten das 1:0 markieren. Als der Gegner dann alles nach vorne warf gelang in den letzten Sekunden auch noch ein zweiter Treffer.

Halbfinale! Hier wartete erneut die Mannschaft aus Germering. Jetzt gut eingespielt, kam vor dem Starnberger Tor nie echte Gefahr auf. Trotzdem kassierte man einen Gegentreffer, schoss selbst aber drei und konnte damit, mit einem nie gefährdetem 3:1 in das Finale einziehen.

In Finale traf die FT dann auf alt bekannte Freunde. Auch der SC Unterpfaffenhofen hat sich bis in das Finale vorgekämpft. Bei früheren Spielen gab es oft knappe Ergebnisse und der Eine oder der Andere hatte das bessere Ende für sich. Entsprechend gespannt waren wir auf die Begegnung. Den Seelöwen gelang dann aber ein frühes Tor und spielten dann die 10 Minuten abgeklärt und konnten noch 2 weiter Treffer erzielen.

Mit nur drei Gegentreffern und einem Unentschieden in der Vorrunde hat sich unsere E1 bestens präsentiert. Die Jungs freuen sich bereits auf die Spiele gegen die großen Vereine aus der Bundesliga, in der Endrunde.

Mit diesem Sieg qualifiziert sich die FT Starnberg 09 zum zweiten mal in Folge für den für den internationalen E.ON Junior Cup. Wir sind unheimlich stolz auf euch!

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Sommer 13.8. - 17.8. MfS

Die Highlights der Saison

Login Vereinsmitglieder