Die U11 der FT Starnberg 09 geht zum Bayernwerk Cup !

Eine intensive Spielserie mit einem fantastischen Abschluß liegt gerade hinter unserer U11: am vergangenen Donnerstag und Freitag wurden die letzten U11 Punktspiele der BFV Zugspitzrunde mit 2 hohen Siegen absolviert.

Am Samstag 22.10.2016 nahmen die Buben dann am Cordial Cup Qualifikationsturnier beim SC Kirchheim teil, wo sie mit Pech, aber auch etwas Nachlässigkeit nur die „Runde der 3ten“ erreichten (dort aber alles gewannen), aber am Sonntag, beim Qualifikationsturnier für den berühmten Bayernwerk Cup des TSV Gilching-Argelsried - da waren sie gut drauf.

Es begann schon mal mit einem überraschenden Sieg im ersten Spiel gegen die wirklich spielstarken Buben des befreundeten FC Greifenberg. Sogleich folgte ein Dämpfer mit 0:1 gegen FC Hertha München, danach ging es aber mit Siegen gegen SC Vierkirchen (Niederbayern), gegen SC Unterpfaffenhofen sowie gegen den SC Gauting recht gut voran und die FT09 hatte dadurch das Viertelfinale erreicht. Dort wurde die SpVgg 1906 Haidhausen bezwungen und nun standen die jungen Starnberger im Halbfinale gegen FC Ismaning und auch hier lag der Erfolg auf unserer Seite.Somit zog die FT09 ins Finale ein, wo sich auf der parallelen Turnierschiene erneut der FC Greifenberg u.a. gegen SV Planegg-Krailling durchgesetzt hatte.

Und auch in diesem Finalspiel konnten sich die Jungs von FT Trainer Benedikt Fischer insgesamt hochverdient durchsetzen und errangen mit einem 3:2 Sieg auch zugleich einen tollen, wichtigen und wertvollen Turniersieg, der die FT Starnberg 09 zur Teilnahme am Hauptturnier des Bayernwerk Cup am 19./20. November 2016 in Gilching befähigt, wo wir dann neben den Münchner Größen auch gegen FC Basel, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Red Bull Salzburg, TSG 1899 Hoffenheim uvm. antreten werden. Dies ist ein Meilenstein in der Arbeit von Trainer, Mannschaft und Verein und man kann dazu nur allerherzlichst gratulieren. Aber noch ein Wort zur Leistung der Mannschaft: die Jungs spielen stets einen fairen, schönen, modernen Fußball und heute hatte das Team es gut verstanden, die Früchte ihres verdienten Erfolges auch zu ernten, da sie in den wichtigen Spielmomenten ihre Spielfreude und ihre Talente mit großer Durchsetzungskraft und starker Zielstrebigkeit ergänzten und mit dieser Mischung zu einem fantastischen Erfolg kamen. Wir freuen uns alle für unsere tollen U11er Buben und fiebern heute schon dem Bayernwerk Cup Wochenende am 19. und 20. November in Gilching entgegen !

Ergebnisse und Vorschau

Facebook Fan werden!

Neu! Fanshop FT09

Feriencamps bei der FT

Die Highlights der Saison

Starnberg 09 Newsletter

Die aktuellen News und Infos der Fußballabteilung per E-Mail!

Login Vereinsmitglieder